Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufnahme EBS 2006
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Aufnahme EBS 2006
 
Autor Nachricht
pille1988
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 13:23:36    Titel: Aufnahme EBS 2006

kann mir jemand der den test schon hiner sich hat tipps geben? was wurde so gefragt? freu mich über alle tipps und hilfen
JacuZzZzi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 13:31:57    Titel:

du meinst im POAV ??
pille1988
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 13:38:36    Titel:

jopp genau das mein ich. schriftliche hab ich bestanden - und jetz wirds eben nochmal ernst...
Gigi86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 14:30:46    Titel:

ich wüsst mal gern wie lang der vortrag sein soll den man da halten muss. weis das jemand? sind das 3, 4 oder 5 minuten? oder was ganz anderes?? danke!
JacuZzZzi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 15:05:23    Titel:

habe auch das schriftliche bestanden und darf am 29.6 antreten...

Habe mich mal bei einem ebs'ler der den Aufnahmetest letztes Jahr gemacht hat informiert:

Man bekommt einen Stapel Blätter zu einem bestimmten Thema und hat 15 min Zeit, daraus ein Referat, dass 5 min nicht überschreiten sollte, zu erstellen. Aber alleine um das ganze Informations Material zu lesen würde man eine halbe Stunde brauchen...
pille1988
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2006
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 17:01:07    Titel:

jopp bin auch am 29.6. dran
was sind denn das so für themen mit dem referat?
was sind das für themen bei der gruppendiskussion? brandaktuell ?
wie kann man sich darauf vorbereiten?
farzado_de_la_noche
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 17:58:47    Titel:

Das Material ist aber nicht immer fuer das eigene Thema relevant, daher ist die Vorbereitung des Referats machbar. Vortrag soll dann 5min dauern, die schnell vorbei sind. Ist insgesamt sehr leicht zu meistern, wenn man Zeitungsleser oder wacher Weltbewohner ist...
JacuZzZzi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 19:14:15    Titel:

hmm, gehört dann wohl auch ein Quentchen Glück dazu...wenn man ein Thema bekommt, dass einem total unbekannt ist wird die Sache wahrscheinlich etwas komplizierter.
canfreak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 19:18:37    Titel:

das war jetzt aber eine sehr tiefgründige Analyse und Einschätzung der Situation Mr. Green
JacuZzZzi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.06.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17 Jun 2006 - 20:48:14    Titel:

hehe... Laughing nun ja tiefgründig vielleicht nicht, aber wollte damit nur mal andeuten, dass es selbst für tägliche Zeitungsleser (zählt auch die Bild Zeitung) es vielleicht ja doch nicht so einfach zu meistern ist, wie farzado_de_la_noche meint...
obwohl der schriftliche Test ja auch nicht wirklich eine Herausforderung war...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Aufnahme EBS 2006
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum