Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Taylorreihe von x^e
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Taylorreihe von x^e
 
Autor Nachricht
gloggy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 08:16:02    Titel: Taylorreihe von x^e

Hallo ich muss die Taylorreihe um x^e entwickeln. Habe schon einiges bei den Ableitungen versucht, jedoch komme ich nicht darauf die allgemeine Summenformel für die Taylorreihe von x^e aufzustellen. Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen, wäre echt super nett!

Vielen Dank schonmal, die Taylorreihe selbst entwickeln kann ich dann bestimmt selbst bräuchte also "nur" die allgemeine Ableitung von x^e.

Gruss
Stefan
fas
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 2086

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 10:49:09    Titel:

x^e hat doch keine Taylorreihenentwicklung. Wozu auch. x^e ist halt x^e.

Die Ableitung von x^e wäre: e*x^(e-1).

Gruss

PS: Bist du sicher, dass du nicht e^x entwickeln musst?
gloggy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 15:57:26    Titel:

Hmm komisch, das ist ne alte Klausuraufgabe unseres Profs., naja werde ihn mal morgen fragen ob das damals ein Druckfehler war....

Trotzdem Danke...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Taylorreihe von x^e
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum