Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bruder von Schwester besessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Bruder von Schwester besessen
 
Autor Nachricht
frank the tank
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 12:39:52    Titel: Bruder von Schwester besessen

hallo leute,
weiss einer von euch ob es einen psychologischen komplex á la ödipus gibt, bei dem aber der bruder von seiner schwester besessen ist, bzw in sie verliebt ist, und versucht durch tyrannisches verhalten sie zu kontrollieren ( im prinzip, wie wenn ein kleiner junge ein mädchen, dass er mag, schlägt oder schikaniert.).

danke!
Anelle
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Fidschi-Inseln

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 12:46:59    Titel:

Davon hab ich noch nichts gehört- ausserdem ist das kein Verhalten nach Ödipus, mal als Korrektur.
fay
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 16:10:58    Titel:

ähm naja.. von sowas hab ich schon gehört oder eher gelesen.. also auch soweit das eltern ihre kinder (also tochter und sohn) beim rumfummeln erwischt haben. hab das aber ma eher in die ecke "nich grade alltäglich" geschoben. also denk schon das das eher so ausnahmefälle sind.

und @anelle, es ging auch nich genau um ödipus denk ich, sondern eher so die richtung.. innerhalb der familie (so inzest und so).. Wink
frank the tank
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 18 Jun 2006 - 16:35:00    Titel:

es ist mir schon klar, dass so eine beziehung selten ist, mich interessiert es ob es einen genauen begriff für so störung gibt.
es geht aber auch nicht exakt um inzest. es ist eher eine gestörte einseitige beziehung, die vom bruder ausgeht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Bruder von Schwester besessen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum