Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Soziologiestudium. Erfahrungen, nc etc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Soziologiestudium. Erfahrungen, nc etc
 
Autor Nachricht
Gollmitzer85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2006
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2006 - 03:30:24    Titel: Soziologiestudium. Erfahrungen, nc etc

Da ich im Moment eifrig dabei bin mich zu bewerben um zum WS mit einem Studium anzufangen, wollte ich hier einmal die Soziologen unter euch fragen wie so eure Erfahrungen sind.
Das Gebiet Soziologie in Kombination mit Politik/Demografie etc hat mich schon in der Oberstufe interessiert und nun habe ich vor mich für diesen Studiengang zu bewerben. Was mir ein bischen Sorgen bereitet ist mein nc von 3,0.. Deshalb wollte ich mal fragen wie der nc so im schnitt an diversen unis liegt und welche ihr mir empfehlen könnt. Wartesemester hab ich 2 vorzuweisen. (Zivildienst).

mfg Martin
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2006 - 11:13:21    Titel:

Mit einem Abischnitt von 3,0 solltest du irgendwo unterkommen... solange du flexibel bist. Nicht an allen Unis ist es zulässig Soziologie in Kombination mit PolWi zu studieren (warum auch immer...) da wirst du dich genau informieren müssen. Aber da du Demographie erwähnst wäre vielleicht auch die Kombination Soziologie plus Geographie eine Überlegung wert.

in letzter Zeit haben einige hier wegen Soziologie nachgefragt, versuche es mal mit der Forensuchfunktion (oben neben login/logout). Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Soziologiestudium. Erfahrungen, nc etc
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum