Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Postmodern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Postmodern
 
Autor Nachricht
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2006 - 10:15:48    Titel: Postmodern

Könnt ihr mir mal ein paar Künstler nennen, die "postmodern" sind und was sie von "modernen" Künstlern unterscheidet?

Das interessiert mich, da ich die Diskussion um die sog. "Postmoderne" gerade in meinem Studium (SoWi) verfolge... und nun würde mich interessieren, was der Unterschied zwischen modern und postmodern in der Kunst ist, bzw. ob es "postmodern" überhaupt gibt.

Wäre toll, wenn mich jemand erhellen könnte.
Scyla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2006 - 10:26:01    Titel:

Versuch mal hier dein Glück:

http://de.wikipedia.org/wiki/Postmoderne
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 - 18:04:30    Titel:

Hat jemand einen Link zu einem Artikel in dem die Moderne der Postmoderne gegenübergestellt wird? Mir kommt der Wiki Artikel eher konstruiert vor und vieles was dort als Postmodern aufgezählt wird, scheinen mir eher Aspekte der Moderne zu sein...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Postmodern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum