Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kubakrise-Showlaufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Kubakrise-Showlaufen?
 
Autor Nachricht
Boki87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2006 - 19:50:33    Titel: Kubakrise-Showlaufen?

Hallo
Ich brauche dringend Informationen darüber ob es sich bei der Kubakrise eher umd ein Showlaufen gehandelt hat oder ob die Welt vor einem atomaren Krieg stand. Es ist echt dringend weil ich´s in meiner Präsentationsprüfung erörtern will.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 19 Jun 2006 - 20:55:30    Titel:

Wikipedia und Google bieten viele sehr gute Informationen und Links dazu. Informiere dich dort. Nach meinem Kenntnisstand war die Welt zu diesem Zeitpunkt so nahe wie noch nie an einer nuklearen Katastrophe (zum Glück gab es damals noch keine ICBMs), nur das besonnene Handeln der Beteiligten Politiker und Militärs beider Seiten hat Schlimmstes verhindert. Oder um meine Politiklehrerin zu zitieren: "Wir sind morgens aus dem Bett und dachten: am Abend sind wir alle tot."
Boki87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 09:18:24    Titel:

Hab bei googel und wikipedia dannach geschaut aber direkt zu dem Thema ob es ein Showlaufen war oder nicht hab ich nichts gefunden.
Wäre nett wenn du einen Link hier reinstellen könntest.
Thx
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 10:55:01    Titel:

Du sollst dir auch anhand der geschilderten Fakten ein eigenes Urteil bilden. So mit selber denken und so. Ausserdem nennt man das Schaulauf und nicht Schowlaufen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> Kubakrise-Showlaufen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum