Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fernstudium Jura
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fernstudium Jura
 
Autor Nachricht
ConAirchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 523
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 - 22:43:33    Titel:

ich habe nur leider keine Möglichkeit das zu finanzieren und würde ungern meinen Beamtenstatus für eine ungewisse Zukunft aufgeben, d.h. entweder mindestens 50 % arbeiten (davon Miete, KV usw. zahlen) oder gar nicht, dazwischen geht nichts und ich habe niemanden, der das sponsoren würde - zwar wäre genug soziales Engagement für ein Stipendium vorhanden, aber das scheitert dann wieder daran, dass es sich um ein Zweitstudium handeln würde, was nicht gefördert werden darf...

Nebenbei habe ich bei "meiner" Uni auch schon nachgefragt, ob ein Teilzeitstudium oder ein Urlaubssemester möglich wäre - beides war nicht möglich, so dass ich den angebotenen Studienplatz zum letzten Wintersemester abgelehnt habe Sad
(auch stehen jährlich maximal 10 Plätze für ein Zweitstudium zur Verfügung; Kriterium hierfür ist die Abschlussnote des Erststudiums und die ist bei Dipl. Verwaltungswirten schon etwas schlechter als z.B. bei Sozialarbeitern oder so, was meine Chancen auch nicht gerade erhört...)

soweit eine Kurzzusammenfassung meiner derzeitigen Situation und daher habe ich diesen Traum eigentlich schon aufgegeben Sad
J.C.Denton
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 6279

BeitragVerfasst am: 04 März 2007 - 23:23:08    Titel:

Die Open University hat auch den LLB im Programm. Sicher gibt es noch andere internationale Unis.

An einigen FHs ist Wirtschftsrecht als Fernstudium möglich. Das ist allerdingt mehr für Unternehmensrechtliche Fragen später nutzbar.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Fernstudium Jura
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum