Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bafög - wann beantragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bafög - wann beantragen?
 
Autor Nachricht
TriX
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.12.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Marl

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 15:08:44    Titel: Bafög - wann beantragen?

Beim Berufs- Informationszenter hat man mir gesagt, ich solle das Bafög recht früh beantragen, wenn ich studieren möchte. Doch im Prinzip kann ich es doch erst beantragen, wenn ich schon an einer Uni angenommen wurde, um auch dies als Grund zu verwenden oder?
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 19:16:36    Titel:

Beitrag editieren

Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 01:30:34, insgesamt einmal bearbeitet
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 20:38:31    Titel:

Die Immatrikulationsbescheinigung kann bei Erhalt nachgereicht werden, so wie die meisten anderen Papiere. Gib den Antrag samt aller bereits vorliegenden Papiere jetzt schon ab.
bravopunk
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.09.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 21:05:49    Titel:

Was muss man angeben wenn man jetzt noch bei den Eltern wohnt, aber ab Oktober ausziehen möchte? Ich habe aber noch keine Wohnung, also auch keine Anschrift und nartürlich auch noch keine Ahnung wieviel Miete ich zahlen werde. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als erst in Sep/Okt den Antrag zu stellen oder kann man den Antrag dann Ändern? Dauert das Ändern oder das komplett neu beantragen länger?

MfG
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2093
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 01:46:31    Titel:

Einfach Antrag stellen und alles angeben, was du bereits weißt. Dh auch u.U. x Anträge stellen für die x Unis, an denen du dich beworben hast. Ich hab meinen Antrag damals sehr spät gestellt und war 5 Monate lang auf mein eigenes Erspartes angewiesen. Leute mit weniger Rücklagen kann das in arge Beträngnis führen.. Wenn das für dich kein Prpblem ist, abwarten und Antrag dann stellen, wenn du dich für eine Uni entschieden hast. Um es den Sachbearbeitern an denjenigen Unis, für die du Anträge gestellt hast, aber nicht dort stdieren wirst, möglichst leicht zu machen, frühzeitig schriftlich per Postweg Rücknahme des Antrags erklären. Gut, die Augsburger haben sich bei mir außer dem einen Mal nicht mehr wegen meines Studienplatzes in der Schweiz gemeldet Wink Aber wenn du sie darüber in Kenntnis setzt, dass dein Antrag in den Papierkprb wandern kann, hilft das denen durchaus...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bafög - wann beantragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum