Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bafög - wann beantragen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bafög - wann beantragen?

Autor Nachricht
TriX
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 15:08:44    Titel: Bafög - wann beantragen?

Beim Berufs- Informationszenter hat man mir gesagt, ich solle das Bafög recht früh beantragen, wenn ich studieren möchte. Doch im Prinzip kann ich es doch erst beantragen, wenn ich schon an einer Uni angenommen wurde, um auch dies als Grund zu verwenden oder?
my_precious
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 19:16:36    Titel:

Beitrag editieren

Zuletzt bearbeitet von my_precious am 02 Jul 2010 - 01:30:34, insgesamt einmal bearbeitet
Whoooo
Valued Contributor
Valued Contributor

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 20:38:31    Titel:

Die Immatrikulationsbescheinigung kann bei Erhalt nachgereicht werden, so wie die meisten anderen Papiere. Gib den Antrag samt aller bereits vorliegenden Papiere jetzt schon ab.
bravopunk
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2006 - 21:05:49    Titel:

Was muss man angeben wenn man jetzt noch bei den Eltern wohnt, aber ab Oktober ausziehen möchte? Ich habe aber noch keine Wohnung, also auch keine Anschrift und nartürlich auch noch keine Ahnung wieviel Miete ich zahlen werde. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als erst in Sep/Okt den Antrag zu stellen oder kann man den Antrag dann Ändern? Dauert das Ändern oder das komplett neu beantragen länger?

MfG
rOYAL.
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2010 - 01:46:31    Titel: