Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Probleme mit Eltern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Probleme mit Eltern
 
Autor Nachricht
Lodellod
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.06.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 - 16:26:38    Titel: Probleme mit Eltern

Seit einer woche besuch ich nun eine realschule.Dort bin ich sehr unterfordert und muss nichts lernen,meine eltern meinen jedoch ich würde mein Leben verbauen.Sie lassen mich nicht mehr zu meinen Freunden,da sie denken ich wäre aggresiv ihnen gegenüber,doch dies tue ich nur um mich zu wehren und ihnen zu zeigen das ich groß und mit ihnen gleich gestellt bin.Im Sommer möchte ich mit einer Freizeitgruppe nach Norwegen fahren,doch meine Eltern sagten bereits schon,dass wenn sich mein Verhalten nicht ändert ich nicht mitfahren darf.
Ich habe schon daran gedacht aus zu ziehen,doch ich weiß nicht wo ich darüber informieren könnte.Bitte helft mir:
Lodellod@web.de
stefffi23
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 115
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 - 16:28:21    Titel:

Hi,

und was für eine Hilfe erwartest du jetzt in einem Jura-Forum?
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 - 16:48:29    Titel:

Ich hab deine Frage mal ins Psychologie Forum verschoben. Bevor du gleich ans ausziehen denkst, solltest du erst mal versuchen mit deinen Eltern ins Reine zu kommen. Flucht ist nicht immer die beste Lösung - aber da greife ich schon den Psychologen voraus.

Gruß Pandur
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 - 16:56:29    Titel:

Sag erst ma, wie alt du bist und erzähl die Vorgeschichte. Dann kann man weitersehen.
noreia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 - 16:58:17    Titel:

1. wie kannst du den nach einer woche wissen das du unterfordert bist und warum wechselst du so kurz vor schuljahr ende

2. wie alt bist du
noreia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 21 Jun 2006 - 16:59:20    Titel:

whoooo ist zu schnell für mich Smile aber doppeltgemoppelt hält besser
Kessy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Harburg

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 - 18:20:35    Titel: Respekt

All den Antworte deines Alters mal vorrasu gegriffen...
Wenn du schon selber sagst du äußerst dich deinene Eltern Aggressiv gegenüber kann ich sie gut verstehen. Du meinst du bits mit deinen Eltern auf sleber Ebene...nein bist du nicht! Noch sind sie dazu da um dich zu erziehen und du solltest ihnen gegnüber Respekt zeigen.
wenn du meinst du bist unterfordert dann behalt das für dich tu ein zwei stunden so als wnen du lernst wenn du es nciht nötig hast wirklich zu lernen und rede in einem normal Ton mit deinen Eltern...
Sie sind auch nur Menschen und ich denke wenn du dich schon so erwachsen fühlst dan verhalte dich auch so und rede normal mit ihnen über die Probleme die du hast....

Mit Lieben Grüßen
Kessy
Froschle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 - 18:44:04    Titel:

Hi lodellod Smile ,
wann bist denn deinen eltern gegenüber aggressiv? in bezug auf schule? in anderen bereichen?
und warum denken sie, dass du aggressiv deinen freunden gegenüber bist? bzw kann ihnen das doch auch mehr oder weniger wurst sein, klar können sie ihre meinung sagen, aber (die freundschaft)verbieten Shocked ?
@kessy
und ich finde, dass auch die eltern respekt gegenüber ihren kindern haben sollten Wink !
es ist schwer, etwas zu sagen, wer "recht hat", wenn man nicht weiß, warum jemand in welcher ausprägung gegenüber seinen eltern aggressiv ist [bist das überhaupt? konnte ich aus deinem beitrag selbst gar nicht richtig erschließen].

f
Kessy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Harburg

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 - 20:05:23    Titel:

Fragst du mich ob ich meinen Eltern gegenüber Aggressiv bin?? Nein...
Natürlich sollten Eltern auch Respekt haben aber in einem gewissen Maße...Ich meine...Du hast ihnen wohl weniger zu sagen als sie dir...
Von deinen eigenen Kindern würdest du auch den nötigen Respekt erwarten wozu meiner Meinung nach gehört dass man in einem normalen Ton redet und nicht aggressiv ist...WinkWink

Find dich nett Froschle Wink

mfg Kessy
Froschle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: 23 Jun 2006 - 14:57:24    Titel:

Hi kessy,
nee, mein nicht dich mit der frage nach deiner aggressivität, tschuldige - hätte nen namen hinschreiben sollen Very Happy .
klar will ich, dass meine kinder mir gegenüber respekt haben, aber eben auch umgekehrt. [und ich glaub, dass die kinder nen natürlichen respekt vor einem haben, wenn man sich ihnen gegenüber wie n erwachsener benimmt; respekt ist aber glaub ich nicht etwas, das man jemandem "befehlen" kann]. und natürlich haben die eltern mehr erfahrung und können manche wünsche und verhalten ihrer kinder aus nem anderen licht betrachten (eben nicht mehr pubertär). aber es kommt eben auch auf die eltern an. wenn die eltern dem kind gegenüber aggressiv sind, brauchen sie sich nicht zu wundern, dass das dann wieder in irgendeiner form zurückkommt. (hab leider selbst die leidige erfahrung gemacht Rolling Eyes ).
[danke für dein kompliment Very Happy Cool ]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Probleme mit Eltern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum