Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Unbedingt WiWi studieren! NUR WO?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Unbedingt WiWi studieren! NUR WO?
 

Wenn DU WiWi studieren wuerdest welche Uni wuerdest du dir aussuchen???
Uni Bochum
18%
 18%  [ 6 ]
Uni Dortmund
6%
 6%  [ 2 ]
Uni Frankfurt
31%
 31%  [ 10 ]
Uni Wuppertal
0%
 0%  [ 0 ]
Uni Duesseldorf
12%
 12%  [ 4 ]
Uni Hohenheim
21%
 21%  [ 7 ]
Uni Hannover
9%
 9%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 32

Autor Nachricht
Jey
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 115
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 10:58:52    Titel:

Schade Bochum hat sich bis jetzt immer so gut angehört! Kann man eigentlich irgendwo nachschauen welche Uni wo ihre Schwerpunkte und Stärken hat! Ich find immer nur 1.000.000 Rankings! Eine Inhaltliche Übersicht der Unis wäre echt mal klasse!
Don-AG
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.08.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 16:08:30    Titel:

@ jey:
Ich habe in Bochum studiert und kann die den Studiengang nur empfehlen. Es muss dir jedoch klar sein, dass die Vorlesungen im Grundstudium überlaufen sind. Besser wird es jedoch im Hauptstudium. Für Rechnungswesen ist Bochum sicherlich die Nr. 1 in NRW. Prof. Pellens hat einen nationalen Ruf. Prof. Streim ist zwar weniger bekannt hat jedoch einen enorm guten Ruf in der Praxis. Selbst zu der Zeit als die Big Four der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften einen Einstellungsstopp hatten, haben die guten Absolventen von Prof. Streim dort einen Job bekommen. Des Weiteren wird es ab dem kommenden Wintersemester einen weiteren Lehrstuhl für Wirtschaftsprüfung geben, der von einer renommierten WP Gesellschaft finanziert wird.
Im VWL Bereich ist insb. Prof. Haucap hervorzuheben, der vor wenigen Monaten in die Monopolkommission berufen wurde.
Die Bochumer Noten sind im Durchschnitt schlechter als an anderen Unis. Aber das ist den Personalern zum Glück bekannt.

Viel Erfolg

MfG Don-AG
jelzin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.10.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 - 20:30:59    Titel:

Zitat:
Wenn man die Möglichkeit hat, würde ich immer auf Diplom studieren.


Warum?

Ich wollte VWL studieren. Weiß nur noch nicht, ob Bachelor oder Diplom, also (Fach-)Hochschule Bremen Bachelor oder Uni Osnabrück Diplom. Auch steht noch VWL in Münster (Bachelor) zur Alternative.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Unbedingt WiWi studieren! NUR WO?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum