Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kein plan was studieren, dann vielleicht Wirtsch.Ing.?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Kein plan was studieren, dann vielleicht Wirtsch.Ing.?
 
Autor Nachricht
schubl
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.05.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 - 15:20:26    Titel: Kein plan was studieren, dann vielleicht Wirtsch.Ing.?

Hallo,

ich gehöre zu wie ich glaube vielen die nicht genau wissen was sie studieren sollen. Und die meisten die keinen plan haben was sie später einmal machen sollen studieren ja bekanntlich bwl, weil man mit bwl so mit am meisten möglichkeiten nach dem studium hat. Jetzt meine Frage: Gilt dies denn auch für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, für den ich mich interessieren würde. Möchte halt wenn dann nicht nur bwl studieren sondern auch bissl was ingenieurlastiges mit mathe, physik usw. Habe ich danach genauso viel Möglichkeiten wie ein BWL'er?

Grüsse,
Schubl
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 22 Jun 2006 - 15:40:26    Titel:

Informiere dich eingängig über die Inhalte der verschiedenen Studiengänge und mach dir eine Vorstellung davon, was du später machen willst. WiIng hat eine Abbrecherquote von teilweise um die 80%, und der größte Teil davon sind planlose Leute wie du, die es einfach mal so angefangen haben. Man sollte kein Studium aus Planlosigkeit beginnen, erst recht nicht einen Hammer wie WiIng. Ich kenne mehr als genug Leute wie dich, die in den ersten Zügen (teilweise schon nach 2 Wochen) abgebrochen haben, weil sie keine Ahnung hatten, was auf sie zukommt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Kein plan was studieren, dann vielleicht Wirtsch.Ing.?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum