Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studienortwechsel sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienortwechsel sinnvoll?
 
Autor Nachricht
Mr. Lace
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 - 00:12:33    Titel: Studienortwechsel sinnvoll?

hallo,

ich woltte hier mal fragen, ob ein studienortwechsel sinnvoll ist. auf was wird später geachtet? zählt wie alle sagen tatsächlich nur die examensnote oder macht es auch was aus, von welcher uni man kommt? bei bwl z.b. ist es bisweilen ja von imenser bedeutung, an welcher uni man sein diplom gemacht hat. ich überlege nämlich, ob ich von marburg nach münster wechseln soll. allerdings ist in münster der schwerpunkt bereich auch nur über 2 semester in marburg über 4. naja.

schreibt mal was, bin für alle infos/meinungen dankbar.
angel1977
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 - 19:25:45    Titel:

Inwieweit der Studienort bei der späteren Arbeitssuche wirklich wichtig ist, kann ich Dir auch nicht beantworten.
Aber bei einem Studienwechsel solltest Du auf jeden Fall bedenken, dass die Studien- und Prüfungsordnung an den unterschiedlichen Unis verschieden ist und das Du eventuell Scheine an der anderen Uni nachholen musst und manchmal ist es ja auch fraglich, ob ein schon gemachter Schein anerkannt wird, falls die Voraussetzungen für die Scheinvergabe im z. B. Zivilrecht an der Uni auch unterschiedlich gehandhabt wird als an Deiner jetzigen Uni.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studienortwechsel sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum