Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Suggestion überall
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Suggestion überall

Autor Nachricht
perle84
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2006 - 11:25:25    Titel:

Also ich habe bei einer Reportage gehört, das diese ganzen Sonderangebote die Mediamarkt und co. anbieten, garkeine Angebote, sondern normale Festpreise sind, d.h. sie werden in der Werbung als "Super Günstig" angepriesen sprich "Geiz ist Geil", aber wenn man in andere Läden geht und die Produkte vergleicht, dann kosten die alle gleich.
Habt ihr das auch schon gemerkt ?
bak2
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2006 - 14:41:02    Titel:

phine hat folgendes geschrieben:
auch im supermarkt: die meisten menschen schauen zuerst nach rechts wenn sie in ein einkaufsmarkt reinkommen- da sind auch die teuersten produkte, zudem sind diese auch immer auf augenhöhe.

bisschen schneller schluss. es ist so dass jede marke vertreter hat die in den laden fahren und da handeln um die plätze, da wird schonmal ein nettes sümmchen für gute plätze bezahlt. es ist auch nicht so dass immer das teuerste in augenhöhe steht, diese plätze sind vlt die teuersten aber auf den plätzen stehen marken die gut wege gehen. sry für meine besswerwisserei.

ich schau mir ab und zu diese astrologie shows an, is schon lustig wie die ihre lügen so glaubwürdig verbreitenn und deren mimik und gestik. der eine sieht immer aus als wäre er total in trance oder besser ganz woanders und redet immer so "kommen sie doch zu mir" "wer will denn nicht wissen was in der zukunft passiert" "ich weiss ja dass sie mich anrufen wollen" Laughing . aber immer wenn jemand mal eine frage stellt werden die nervös und packen ihre karten ein. man müsste da mal anrufen und die voll mit fragen löchern, würde mich mal interessieren wie die damit umgehen.
andrerseits frag ich mich auch wie krass man sein muss um da anzurufen.
phine
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2006 - 14:45:58    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von phine am 07 Jul 2007 - 13:14:23, insgesamt einmal bearbeitet
bak2
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2006 - 14:51:06    Titel:

perle84 hat folgendes geschrieben:
Also ich habe bei einer Reportage gehört, das diese ganzen Sonderangebote die Mediamarkt und co. anbieten, garkeine Angebote, sondern normale Festpreise sind, d.h. sie werden in der Werbung als "Super Günstig" angepriesen sprich "Geiz ist Geil", aber wenn man in andere Läden geht und die Produkte vergleicht, dann kosten die alle gleich.
Habt ihr das auch schon gemerkt ?

die verkaufen einfach viel schneller als kleinere firmen, dadurch haben die immer die neuesten preise. ich glaube so kommt das zu stande. ausserdem sind die auch billiger als kleiner läden weil die ganz anders einkaufen, allerdings können die ihre mitarbeiter auch nicht bezahlen wenn die nur 5 fernseher am tag verkaufen.
ist doch klar dass die da sone aktion draus machen, aber man täuscht sich da auch schnell, zb verkauft der mediamarkt kein amd und somit sind laptops und pc immer viel teurer bei denen als in online shops.
coffeinjunky
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2006 - 14:51:10    Titel:

Zu dem Thema kann ich für Interessierte Rober B. Cialdini´s Werk "influence" bzw. Die Psychologie des Überzeugens (oder so ähnlich) empfehlen.

Beste Grüße
coffeinjunky
bak2
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Jun 2006 - 14:54:16    Titel:

phine hat folgendes geschrieben:
jo bak2, scheinst irgendwie immer in letzter zeit meine worte auf die goldwage zu legen. schreib das dem Giles, es ist sein thread. (hab nur das geschrieben, was ich mal dumpf darüber gehört hab...)

jo, ich wollte dieser dumpfheit auch nur einhalt gebieten. ich leg ja nix auf die goldwaage ich weiss das ebend nur besser (der negative effect dieser worte ist natürlich auch suggestion).
ich will mich ja nicht unbeliebt machen oder dich ärgern.
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Suggestion überall
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum