Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verkrampft und humorlos
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Verkrampft und humorlos
 
Autor Nachricht
MadJack
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 - 11:51:35    Titel: Verkrampft und humorlos

Hallo ich bins mal wieder und suche Rat bei folgender Sache:

Gestern hatte ich mehrer Freunde eingeladen. Darunter war auch ein Mädel was ich noch nicht so gut kannte. Jedenfalls hab ich mir die ganze Zeit eingeredet einen guten Eindruck zu hinterlassen und hab mich so irgendwie total verkrampft. Das kam besonders schlecht als meine Freunde dann mit so kleinen Sticheleien angefangen haben und mir absolut keine passende schlagfertige Antwort eingefallen ist. Bin so natürlich zum 1a Opfer an diesem Abend für irgendwelche Spässe geworden. Anschließend war ich mal wieder total down. . . als ob ich nicht genug Probleme hätte.

Aber ich find das schon relativ auffällig bei mir, dass ich irgendwie voll wenig Humor hab. Wenn ich dann noch irgendwie verkrampft (meistens wenn ich mir irgendwelche Ziele setze) bin, werde ich zur totalen Spassbremse Sad

Ich merke dann immer wie die Leute sich von mir abdrehen, da ich ja zum einen nicht so humorvoll wie die anderen bin und mir auf verbale Angriffe kaum gute Konterer einfallen. Meistens reagiere ich auf diese Angriffe total falsch, da ich sie viel zu ernst nehme und dementsprechend geschockt bin.

Was könnte ich machen um genau diese Schwachpunkte an mir auszubügeln?

Viele Grüße

MadJack
Giles
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 - 11:55:49    Titel: Re: Verkrampft und humorlos

Bin so natürlich zum 1a Opfer an diesem Abend für irgendwelche Spässe geworden.


Wieso kein Humor? Wenn du das offen sagst, bis du einem gleich sehr sympatich
Box
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 1002

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 - 12:02:34    Titel:

Jedenfalls hab ich mir die ganze Zeit eingeredet einen guten Eindruck zu hinterlassen und hab mich so irgendwie total verkrampft.

Dann versuch das doch gar nicht erst. Smile Sich in Gegenwart von Frauen anders zu verhalten als sonst ist eh kindisch finde ich. Machen leider trotzdem viele. Razz
MaybeMySoul
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 - 12:07:06    Titel: Re: Verkrampft und humorlos

Giles hat folgendes geschrieben:
Wieso kein Humor? Wenn du das offen sagst, bis du einem gleich sehr sympatich


Das sehe ich genauso. Sympathie entsteht nicht zuletzt durch Offenheit. Sag den Leuten, dass Du manchmal Dinge zu ernst nimmst - diejenigen, denen etwas an Dir liegt, werden es berücksichtigen.

Es kommt auch immer auf die Art der Späße an - es gibt viele Menschen, die die Grenze zwischen 'wirklich witzig' und 'unter der Gürtellinie' nicht kennen. Ich will nichts gegen Deine Freunde sagen, nur kam mir sofort der Gedanke, dass gerade sie Dich gut genug kennen und so auch wissen sollten, wie Du auf ihre Sticheleien reagierst.

Grüße
Natascha
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 - 12:17:50    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von phine am 07 Jul 2007 - 13:08:01, insgesamt einmal bearbeitet
noreia
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 - 12:19:53    Titel:

humor ist auch sehr relativ....ich kann zb. nie über witze lachen oder über viele filme die andere "voll lustig" finden,mag das nicht weil das so gestellt ist.ich habe halt einen anderen humor und mit den richtigen leuten lach ich dann auch viel und wir haben spass. ausserdem bin ich oft sehr ironisch was viele nicht verstehen......
Giles
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 - 12:24:00    Titel:

Die Mädels finden dich gar nicht humorlos, die spüren die Anst die sich bei dir Aufbaut und fühlen sich dann unbewusst selbst angegriffen. Is ja nicht als ob sie dich änstigen wollten, oder dir etwas getan hätten. Deine reaktion hat also nichts mit ihrem Verhalten zu tun, und doch sollen sie sich überlegen ob sie etwas falsch gemacht haben.
Man hat sich irgendwann sicherlich wirklich über dich lustig gemacht und das hat wehgetan, das heisst aber nicht dass das jedesmal passieren muss. Du bist in einem unnötigen Alarm und Wachsamkeitszustand. Wenn du das weist löst sich dein Problem fast von alleine
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 - 12:28:36    Titel:

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von phine am 07 Jul 2007 - 13:08:36, insgesamt einmal bearbeitet
Giles
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 23.06.2006
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 - 12:31:34    Titel:

Danke phine, hab grad gemerkt wie kompliziert meine Antwort ausgefallen ist Embarassed
phine
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 1823
Wohnort: 49°56'40''N11°34'40''E

BeitragVerfasst am: 24 Jun 2006 - 12:42:35    Titel:

nicht so schlimm Giles Razz hauptsache MadJack hat einigermaßen verstanden, worauf wir hinauswollen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Verkrampft und humorlos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum