Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WirIng mit Abi 2,5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> WirIng mit Abi 2,5
 
Autor Nachricht
Besabstian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 12:11:32    Titel: WirIng mit Abi 2,5

Hallo miteinander,

hab mich in den letzten Tagen gefragt, ob ich mit meinem Abi von 2,5 wohl einen Studienplatz zum Wirtschaftsingenieur bekomme...also wollte an der Uni Dortmund studieren.

Danke schonmal im voraus
Besabstian
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 13:39:13    Titel:

Was meint denn die Uni Dortmund dazu?
Besabstian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 15:09:21    Titel:

Als ich nachgefragt hab haben die mir nur Infomaterial zugeschickt, welches allerdings keine meiner Fragen beantwortet hatte...naja und jetzt hab ich da meine Bewerbung hingeschickt...aber antwort ist ja erst Ende July zu erwarten.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 15:19:48    Titel:

Bewirb dich mal noch bei n paar anderen Unis. Obwohl ich denke, dass du mit 2.5 reinkommen solltest. Die meisten Unis in NRW werden wegender Einführung der Studiengebühren einen kleinen Rückgang bei den Einschreibungen verzeichnen, vor allem WiIng als Planlos-Fach dürfte dann nicht mehr so attraktiv sein.
Besabstian
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.05.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 15:41:49    Titel:

Wieso denn "Planlos-Fach"??? Das is doch eigentlich ein richtig anspruchsvoller Studiengang oder etwa nicht? Also ich hab von jedem bislang gehört, dass es sehr schwer wäre.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 15:48:41    Titel:

Ja natürlich ist es schwer. Aber viele Planlose holen sich n beliebiges Studienwahl-Magazin und lesen so was wie "WiIng ist der Berufszweig mit den besten Berufschancen und den besten Aufstiegsmöglichkeiten" und denken sich "ja.. dann mach ich das auch". So wird etwa 50% der Leute sein, die du im ersten Semester kennen lernen wirst. Deren Namen brauchst du dir nicht zu merken, die sind noch vor Weihnachten weg.
B4l
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 23:42:01    Titel:

Very Happy damit wirst du wohl recht haben!!! Auch, wenn ich es auch studieren will! Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> WirIng mit Abi 2,5
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum