Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Optik und Beleuchtungsstärke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Optik und Beleuchtungsstärke
 
Autor Nachricht
Mac2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 14:35:02    Titel: Optik und Beleuchtungsstärke

Also hab noch ne Aufgabe für die Profis Wink

Eine in alle Richtungen gleichmäßig strahlende Leuchte mit einem Lichtstrom von 5000 lm hängtr auf einer Höhe von 1m über dem Mittelpunkt eines Runden Tisches. Der Radius des Tisches ist auch 1m. Wie groß sind die Beleuchtungsstärken auf der Tischoberfläche im Mittelpunkt und am Rand des Tisches?

Wenn das jemand weiß, dann bitte melden...
glaess
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 15:52:25    Titel: Re: Optik und Beleuchtungsstärke

Mac2 hat folgendes geschrieben:
mit einem Lichtstrom von 5000 lm


Also ich kann damit ehrlich gesagt nichts anfangen.
Aber ich denke du wirst die Entfernung zum Tischrand brauchen, wie du die ausrechnest ist dir klar?!
Mac2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 17:30:45    Titel:

hm, steht aber auch so in der Aufgabe und das ist definitiv der Lichtstrom in Lumen.

Also den Abstand zum Tischrand könnte ich schon ausrechen, aber wies weitergeht weiß ich leider nicht...
Für Hilfe wäre ich echt dankbar
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Optik und Beleuchtungsstärke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum