Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Handydiebstahl
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Handydiebstahl

Autor Nachricht
MissBrightside
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 16:07:08    Titel: Handydiebstahl

Hallohallo,

heute morgen wurde mir kurz vor der Abreise vom Hurricanefestival mein Handy geklaut. Ich hab natürlich nun kein Handy mehr. Eine neue Sim-Karte bekomme ich zugeschickt aber ein Handy habe ich ja dann nicht. Was soll ich denn nun machen? Ich möchte gerne wieder dasselbe haben Nokia 6280. Gibts da eine Möglichkeit ein neues bei Vodafone zu bekommen? Ich hab kein Geld um mir das Handy für 600 Euro ohne Vertrag zu kaufen.

Danke, Antwort wäre lieb bin sehr verzweifelt Sad
Oezkan
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 16:19:35    Titel:

Wenn du den Täter kennst dann haste Chancen bei einer Diebstahlanzeige ggf. Schadensersatzrechtliche Ansprüche an den Täter zu bekommen. Kennst du ihn nicht und solltest du eine Anzeige gegen Unbekannt machen so wird aller voraussicht nach das Ermittlungsverfahren eingestellt und du gehst leer aus.

Dann bliebe die Möglichkeit ggf. durch eine Versicherung (Schutzbrief von Jamba) an einen Versicherungsanspruch zu kommen. Ich gehe aber nicht davon aus das du einen Versicherungsvertrag hast.

Alles im allem :

Leider Pech gehabt und hoffentlich schlau für die Zukunft geworden.

Gruss,

Özkan
MissBrightside
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 16:23:27    Titel:

Besteht keine Möglichkeit ein verbilligtes Handy bei Vodafone oder so zu bekommen? Ich bezahle ja ansonsten den Vertrag und habe keine Handy. Naja schlau geworden für die Zukunft, ich hab jm. geholfen ein Auto aus dem Schlamm zu schieben und es ist aus der Tasche gefallen. 1 Minute später war es weg... Crying or Very sad
Oezkan
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 16:39:32    Titel:

Also Vodafone wird sicherlich nicht deine Fahrlässigkeit im Umgang mit dem Mobiltelefon übernehmen. Am besten holst du dir ein billiges Prepaid Handy, lässt den Simlock rausmachen und benutz es dann in Verbindung mit deinem Vertrag.
Leider seh ich sonst keine Lösung deines Problems. Glaube Vodafone hilft dir da nicht weiter :/

Gruss,

Özkan
VFA17
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 17:03:15    Titel:

Vodafone ist sowieso die letzte Firma... naja... lassen wirs...
Du wohnst doch in Kassel oder? Also ich würd in nen Vodafone Laden gehen und da nachfragen (geh aber bloß nicht in den Laden im DEZ, die sind die letzten arroganten.... ach naja...) ich würd mich freuen, wenn du postest was passiert ist

EDIT: Wie lange wäre dein Vertrag noch gegangen, bzw wie lange läuft der noch und mit welcher Grundgebühr?
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 17:08:11    Titel:

da wird wohl nix passieren..

ne damaligen freundin ist fast da selbe passiert nur das man ihr das ausm rucksack geklaut hat!

Sie hats sofort sperren lassen und anzeige gegen unbekannt erstattet..sie hätte das handy auch gerne zurück gehabt aber pech gehabt. sie musste sich das selber neu holen...

Vodafon kann ja nichts dafür das dir es aus der tasche fällt. die sagen dir dann möglicherweise das du hättest besser drauf aufpassen müssen..
MissBrightside
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 21:43:56    Titel:

ach so ein mist. es ärgert mich so. das handy war circa einen Monat alt. Der Vertrag läuft in einem MOnat aus. Allerdings hatte ich mir das neue Handy schon früher besorgt, das geht ja. So drei Monate früher. Jetzt kann ich also 2 Jahre warten oder mein Handy für 599.99 Euro neu kaufen. Wie kann man nur so unfair sein und so ein Handy einstecken? Ich hab die Leute die es mitgenommen haben sogar noch gefragt, ob sie es gesehen haben. ich ärger mich so... Evil or Very Mad
Pandur
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 22:18:11    Titel:

Hier mach ich mal mit Hinweis auf die Regeln bzw. OT zu.

Fragen und Beschwerden bitte an mich.

Gruß Pandur
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Handydiebstahl
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum