Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium Bwl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Studium Bwl
 
Autor Nachricht
Sebastian
Gast






BeitragVerfasst am: 31 Jan 2004 - 18:30:31    Titel: Studium Bwl

Hallo,

ich möchte BWL studieren. Es wäre prima wenn mir jemand Tipps für geben könnt bzgl:


  • Einstiegsliteratur
  • Studienort (Welche Uni ist bekannt für ein gutes BWL Studium)
loswochos
Gast






BeitragVerfasst am: 09 Feb 2004 - 20:13:52    Titel:

Moin!

Der Wöhe "Einführung in die allgemeine BWL" gilt unter Studenten als die Bibel! Er ist gut geeignet, sich mal'n Überblick über die gesamte BWL zu verschaffen, natürlich kann er spezielle und tiefergreifende Fachbücher nicht ersetzen. Mit dem Kauf dieser würde ich allerdings warten, da meistens die Professoren fachspezifische Literatur in ihren Veranstaltungen empfehlen (allzu oft auch leider ihre eigene Literatur Rolling Eyes ). Diese ist dann meistens zur Prüfungsvorbereitung am Besten geeignet.

Ich studieren BWL in Rostock, wie der Ruf zu dieser Uni ist, kann ich dir nicht verraten. Das Studium ist OK, die Stadt schön (wenn man viel Wert auf Strand im Sommer legt...) und die meisten Dozenten sind auch fähig.

Viele Grüße und viel Spaß beim Studieren, Loswochos
r2d2
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.02.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11 Feb 2004 - 00:18:45    Titel: BWL an ?!? Elite-Uni ?!?

Umfrage unter den DAX30 Unternehmen ergab:

Gibt es bereits Elite-Universitäten in Deutschland ?

77% JA
23% NEIN

Wenn JA, welche (Mehrfachnennungen möglich) ?

90% WHU Koblenz
70% EBS Oestrich-Winkel
30% Witten

Infos zur WHU gibt es hier: http://www.foren-platz.de/cgi-bin/foren/F_1991/cutecast.pl

und unter www.whu.edu

--> Für BWL gibt es in D keine bessere Uni!!
Gast
Gast






BeitragVerfasst am: 11 Feb 2004 - 13:34:47    Titel:

wie sieht es mit berliner unis in diesem bereich aus. hab an sich nicht vor aus berlin zuziehen...
Gast
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Feb 2004 - 09:24:06    Titel:

Hi!

Wenn Du ein gutes Abi hast, würde ich Dir dringend die Uni in Mannheim empfehlen! Sie ist einfach die beste!
Ich bin leider nicht dort, würde es aber gern sein.
Ansonsten Nürnberg.
Wenn Du auf eine private Hochschule gehen möchtest, würde ich Dir die ISM in Dortmund empfehlen, oder EBS in Münster.

Witte, Oestrich.Winkel halte ich auch für verflucht gut!

Gruß,
M.
froschi
Gast






BeitragVerfasst am: 17 März 2004 - 15:46:28    Titel: BWL in Rostock?

Hallöchen loswochos !

Momentan bin ich noch in der Ausbildung zur Hotelfachfrau...bin aber im Juni fertig.

Ich würde gern in Rostock BWL studieren, da es die Möglichkeit gibt, im Hauptstudium Tourismus zu wählen.
Weißt du mehr darüber?
Würde mich über Antwort freuen.
Gast







BeitragVerfasst am: 07 Sep 2004 - 10:09:28    Titel:

Frage Laughing :kann man mit einem kaufmännischen realschulabschluss auch bwl studieren?
bitte um schnelle antwort!!!mfg,lee&sandra... Razz
BinoP
Gast






BeitragVerfasst am: 06 Dez 2004 - 11:25:05    Titel: Studium zum Hotelmanagement

Hallo!

Welche Studiengänge gibt es im Bereich BWL mit Anlehnung ans Hotelwesen? Was und wo studiere ich am Besten um später ins Hotelmanagement zu kommen?
Wäre über eine Info echt dankbar.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Studium Bwl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum