Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Teilungsversteigerung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Teilungsversteigerung
 
Autor Nachricht
HoldiNoOne
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 1
Wohnort: 57258 Freudenberg

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 20:45:44    Titel: Teilungsversteigerung

Hallo.
mein Ehemann hat nach 2 1/2 Jahren immer noch ein Haus mit seiner Ex-Frau zusammen, die weder verkaufen will, noch selbst das Haus übernehmen will. Sie lebt dort und mein Mann muß für die Abzahlung des Kredites gradestehen. Bleibt nur die Teilungsversteigerung. Diese wird aber vom Gericht nicht akzeptiert, da der Grundbucheintrag zu hoch ist und durch die Bank/Notar gesenkt werden müsste. Die Bank weigert sich aber und meint, sie wäre dazu nicht verpflichtet. Stimmt das und/oder welchen Weg könnte mein Mann noch gehen?
coffeinjunky
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3783
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2006 - 22:10:21    Titel:

a) Rechtsberatung ist nicht erlaubt.
b) Im Jura-Forum wäre der Beitrag besser gewesen.
c) versuche es mal unter http://www.recht.de/phpbb/

Beste Grüße
coffeinjunky
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Teilungsversteigerung
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum