|
|
| Autor |
Nachricht |
elektroman Gast
|
Verfasst am: 24 Okt 2004 - 16:39:50 Titel: Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik |
|
|
| Tach Leute ich hab am 1. sep. angefangen elektroniker - energie und gebäudetechnik zu lernen und ich muss wirklich nur drecksarbeit machen: putzen, im regen auf einer decke stehn..... und ich hab gedacht das dort sowas mit steuerungen kommen... wär lieb wenn ihr mal euere meinungen und erfahrungen postet. ich bin nämlich knapp dran zu kündigen... Danke |
|
 |
!dr0l? Gast
|
Verfasst am: 03 Nov 2004 - 11:39:35 Titel: Azubi zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik |
|
|
Jo moin Elektroman!!!!
ich bin auch Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik,
Aber ich finde den Beruf Fett! Ich Lege Verteiler auf, Installiere RWA Anlagen aber dass is der dumme teil eigentlich laufe ich mit meinem lehrlingskollegen mit dem Laptop rum und programmiere Telefon Anlagen und Netzwerke!
Naja die einen könnens die anderen nicht!
 |
|
 |
hansihdb Gast
|
Verfasst am: 03 Nov 2004 - 11:44:38 Titel: azubi elektroniker energie und gebäudetechnik |
|
|
mahlzeit elektroman,
ich hab gerade auch eine lehre in dem beruf angefangen und kann dir nur sagen, das ich den ganzen tag mit korekten gesellen über den bau lauf und recht wenig drecksarbeit machen muss. ich glaube du hast den falschen betrieb gewählt, ich würde kündigen an deiner stelle. als arbeitsloser hast du bei fast gleichen geld mehr freizeit und musst nicht im regen stehen. grus hans
ps. mir gefällts da wo ich bin
dir wohl nicht  |
|
 |
ebenfalls Lehrling Gast
|
Verfasst am: 12 Dez 2004 - 19:12:26 Titel: |
|
|
Hi Elektroman!
Auch, wenns momentan nicht so läuft, wie Du Dir das vielleicht vorgestellt hast, sei froh, dass Du ne Lehrstelle hast und zieh das einfach knallhart durch!
Wer heutzutage nen Ausbildungsplatz bekommt kann sich schon was drauf einbilden...
Und das mit der Drecksarbeit wird sich auch im Laufe der Zeit legen, keine Sorge! |
|
 |
mh Gast
|