Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Miese Abzocke von NIE genutztem Dienst!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Miese Abzocke von NIE genutztem Dienst!
 
Autor Nachricht
daninda
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 13:47:57    Titel: Miese Abzocke von NIE genutztem Dienst!

Hallo, ich bin etwas durcheinander. Also heute mache ich einen Brief auf und entdecke ein Schreiben eines Inkassobüros in Höhe von 139,9 €! Angeblich habe ich mich bei dem Dienst firstload.de angemeldet; was ich aber nie tat!
Dann überlegte ich; vielleicht bin ich dort doch angemeldet. Glücklicherweise benutze ich für alles den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort.
Ich probier's und natürlich: nichts. Es gibt eine Funktion, mit der man sich sein Passwort wiederholen kann. Ich gebe dort eben meine Emailadresse ein und - natürlich meine Emailadresse ist dort nicht gespeichert. Verdacht hat sich bestätigt: ich habe mich nie bei diesem Service angemeldet und war noch nie auf der seite.
dann habe ich im internet etwas recherchiert. Viele wurden schon verarscht. der rechtsanwalt, der das inkassobüro leitet ist anscheinend nicht auffindbar.
Was mache ich jetzt? Zahlfrist ist bis 07.07.06 ...
Angie
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 13:53:42    Titel:

Nachdem die Existenz dieses Rechtsanwalts ja nach Deinen Angaben zweifelhaft zu sein scheint, könnte eine kurze Nachfrage bei der zuständigen Anwaltskammer Klarheit bringen...
Es besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass es diesen "Anwalt" garnicht gibt und das ganze in der Tat nur reine Abzocke ist (die Dummen überweisen halt, weil es ja "ein Brief von einem Anwalt ist *g*).
ljula777
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 100
Wohnort: Nirvana

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 13:54:15    Titel: Re: Miese Abzocke von NIE genutztem Dienst!

daninda hat folgendes geschrieben:
Hallo, ich bin etwas durcheinander. Also heute mache ich einen Brief auf und entdecke ein Schreiben eines Inkassobüros in Höhe von 139,9 €! Angeblich habe ich mich bei dem Dienst firstload.de angemeldet; was ich aber nie tat!
Dann überlegte ich; vielleicht bin ich dort doch angemeldet. Glücklicherweise benutze ich für alles den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort.
Ich probier's und natürlich: nichts. Es gibt eine Funktion, mit der man sich sein Passwort wiederholen kann. Ich gebe dort eben meine Emailadresse ein und - natürlich meine Emailadresse ist dort nicht gespeichert. Verdacht hat sich bestätigt: ich habe mich nie bei diesem Service angemeldet und war noch nie auf der seite.
dann habe ich im internet etwas recherchiert. Viele wurden schon verarscht. der rechtsanwalt, der das inkassobüro leitet ist anscheinend nicht auffindbar.
Was mache ich jetzt? Zahlfrist ist bis 07.07.06 ...

AUF JEDEN FALL NICHT ZAHLEN! Du musst nicht aufkommen für das, was du nicht an Anspruch genommen hast!
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 - 13:57:24    Titel:

Mit Hinweis auf die Regeln muss ich hier schließen. Keine Rechtsberatung, sorry!

Pandur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Miese Abzocke von NIE genutztem Dienst!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum