Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

assimil-methode
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> assimil-methode
 
Autor Nachricht
dieDani
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 15:06:37    Titel: assimil-methode

hallo zusammen,

ich hab nun schon öfter von der "assimil-methode" gehört, hab mich auch schon auf der internetseite darüber informiert und finde das programm recht interessant! hat schonmal jemand damit erfahrungen gemacht und positive erfolge erzielt? vor allem interessiere ich mich für tschechisch und finnisch, hat jemand schon diese sprachen mit der assimil-methode gelernt?

was eignet sich am besten zum lernen? buch+cd oder buch+cd rom oder am besten buch+cd+cd rom?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
MaybeMySoul
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 116
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 23:27:42    Titel:

Hei,

habe damit Norwegisch gelernt und war ziemlich zufrieden. Allerdings habe ich die CDs auch von einer Freundin übernommen und bin so an den hohen Kosten vorbeigeschlittert. Wink

Auf jeden Fall solltest Du Buch + CDs nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass die Unterlagen vom Prinzip her gleich aufgebaut sind - dann benötigst Du die CD-ROM nicht. Diese hatte ich mir nach einer Weile noch extra zugelegt und war maßlos enttäuscht. Zig Bedienungsfehler und keine Erweiterung zu Buch/CDs.

Grüße
Natascha
ymarc
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 3043
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 13:24:48    Titel: Re: assimil-methode

dieDani hat folgendes geschrieben:
hallo zusammen,

ich hab nun schon öfter von der "assimil-methode" gehört, hab mich auch schon auf der internetseite darüber informiert und finde das programm recht interessant! hat schonmal jemand damit erfahrungen gemacht und positive erfolge erzielt? vor allem interessiere ich mich für tschechisch und finnisch, hat jemand schon diese sprachen mit der assimil-methode gelernt?

was eignet sich am besten zum lernen? buch+cd oder buch+cd rom oder am besten buch+cd+cd rom?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


Ich halte die Assimil-Methode mit CD für sehr effizient, wenn man
jeden Tag 30 Minuten damit lernt. In einem Jahr habe ich
mit dem Buch "Deutsch ohne Mühe" Deutsch gelernt,
was ich mit 7 Jahren Deutschunterricht im Gymnasium
nicht geschafft hatte !

Viel Spaß beim Sprachenlernen !

Ciao

Ymarc
Cool
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1204
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 00:25:01    Titel:

Hab das Assimil Buch Dänisch ohne Mühe gekauft.

Also ich lern jetzt seit etwas mehr als 1.5 Jahre Dänisch und hab die Vokabeln in nen Public Domain Vokabeltrainer eingegeben.

Laut meinem Vokabeltrainer beherrsche ich 2.500 Vokabeln.

Was mir persönlich fehlt ist allerdings der tägliche Umgang mit der Sprache.
Ich kann auf jeden Fall dänische Texte verstehen. Jedes Mal, wenn ich mir ein buch durchlese, gebe ich auch die unbekannten neuen Vokabeln ein.

Aber man sollte doch nen Kurses für den Sprachgebrauch machen und vielleicht mal im Jahr einige Wochen in dem anderem Land verbringen.
Schnell sprechende Dänen kann ich nämlich kaum verstehen.

Ansonsten klasse Methode. Mit Interesse lernt es sich recht leicht.
dieDani
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 28
Wohnort: Ulm

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 10:32:56    Titel:

dankeschön! eure antworten haben mir schonmal sehr weitergeholfen!

ich denke ich werde mit finnisch anfangen - diese sprache und dieses land haben mich schon immer fasziniert, außerdem hab ich dann einen grund endlich mal nach finnland zu reisen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sprachen lernen -> assimil-methode
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum