Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wie kann man albträume los werden?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> wie kann man albträume los werden?
 
Autor Nachricht
Wolfo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 16:02:20    Titel:

Spannende, unheimliche Geschichte das, und sehr gekonnt beschrieben; kann mir richtig gut vorstellen, wie sich alles zugetragen hat, mit Dir dabei so mutig wie immer! Sogar ein bißchen lustig, Deine Frage (jetzt im nachhinein, versteht sich, nachdem Du und der Hase den Schreck schon überwunden habt), was Euer ausgebüchster Lucas nachts um die Elfe wohl im Baum zu suchen hatte...

Na ja, jedenfalls würde mich nicht wundern, wenn dies Erlebnis - das von mindestens 2 Grundsymbolen handelt, die von wichtiger Bedeutung sind (Dein Gefühl, es ist "kein Zufall", trügt also wohl nicht) - in irgendeiner Weise mit dem Traum in Zusammenhang stünde. Wollen wir den untersuchen, ohne daß ich Dir verrate, welches nach meiner Meinung die zwei Grundsymbole oder -bedeutungen sind, damit ich Dich nicht beim Assoziieren beeinflusse? Kann natürlich auch sein, daß der Traum ganz woanders hindeutet, aber werden wir dann schon sehen..

Auf jedem Fall: Was ist Deine Vermutung (Assoziation) zu den geheimen Plänen von Eurem Lucas? Lasse deiner Phantasie ihren freien Lauf und merke Dir alles, was dir einfällt, warum der Lucas um Elf in der Nacht auf Achse gewesen sein mag. Ebenso bei dem Tier, was im Tode geschriehen hat: Was sagt Dir Deine Phantasie, welches es war (unabhängig davon ob's wissenschaftlich richtig ist), und wer oder was - auch warum - seinen Tode herbei geführt haben kann.
hexiii14
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 543
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 17:25:53    Titel:

also:der traum hat glaube ich nichts mit dem gruseligen abenteuer von gestern zu tun.aber wir können ja mal schauen also:(aber ich sag jetzt schon vorweg1.es ist etwas verwirrend und 2.ich kann mich nicht an alles erinnern.)
so:ich hab geträumt das ich in der schule war(dürfte von den klassen her hauptschule gewesen sein)wir waren in der klasse dann sagte patrick o mist ich hab mein discman in der anderen klasse vergessen.und ich lief dann in die besagte klasse(und wusste schon wo der war Confused )also schnappte ich ihn mir,er war unter einer bank wo zettel drinnen waren.in dem moment kam eine lehrerin(die hab ich noch nie gesehen)ich versteckte den discman schnell unter meinem t-shirt.und tat so als ob ich bauchweh hatte oder so.ich ging dann schnell i unsere klasse und zeigte den discman in die höhe.patrick sah ihn.

dann auf einmal war ein ganz anderes bild ich war auf so ner terasse neben einem skilift.unser klassenvorstand fr.schlager stand neben mir.nebenbei war patrick und noch ein paar schüler die ich kannte.ich hatte dann auf einmal ski angezogen und fuhr zu der liftspur.dann ging es einen halben meter abwärts wo dann die liftspur kam ich fuhr mit den skiern zu so einer bank(über denkleinen hang,durch die liftspur)ich setzte mich dann neben einer mitschülerin(elisa)sie sagte dann auf einmal ich sei fiel zu langsam gewesen ich hätte nicht so schräg fahren dürfen sonder ganz gerade.ich dachte was soll das jetzt?
ignorierte es aber dann denn ich schau zur terasse wo patrick und die frau schlager gegenüberstanden und redeten.dann auf einmal griff patrick der lehrerin auf die brüsste.aber nur "berühren"so leicht war es.ichdachte dann was geht jetzt ab.dann wachte ich auf.
aber das komische war es war keiner am lift oder auf der piste. Confused

also da kann kein zusammenhang zwischen das gestrige ereigniss sein. Wink
also meine vermutung zu dem luckas.?ich weiß nicht,was das sollte.

also das mit dem tier,es dürfte die größe von einem hasen gewesen sein deswegen dachte ich ja schon mein hase wäre das gewesen was sich ja zum glück nicht bestätigt hat.aber es dürfte in der nähe vom hasen bzw. im wald pssiert sein.und wer das dem tier angetan hat,das is die frage vielleicht ein fuchs oder so(wölfe gibt es ja bei uns leider nicht).aber ich hab ja kein tier gesehen und heute wie ich im wald geschaut hab(hab aber nicht alles abgesucht sondern nur großläufig geschaut)war kein tierkadaver.
also ich kann es mir nicht erklären was das war. Confused

apropos hase.unser hase is grad abgehaut,eigentlich schon seit 14 uhr oder so.er wird irgenwo im wald sein.oder im angrenzeden wald.is ja keine straße oder abstand dazwischen.´naja wird schon auftauchen.

was glaubst du was da so geschrien hat?
ach ja du willst sicher ein profil von den personen die mitspielten.oder?(zumindest kann ich mir das denken.)
das kommt gleich schicke das erst mal ab.denn es kann sein das mich meine mama wieder braucht. Rolling Eyes
hexiii14
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 543
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 17:30:50    Titel:

so nun die profile.:

patrick:es ist nicht der junge in den ich mich verliebt hab und wegen dem ich momentan ärger hab.sondern einer mit dem ich schon seit 9 jahren immer in der gleichen klasse war,oder schule.
also:er ist 15 oder 16.ist eigentlich nett,zumindest meisten.dann er klärt probleme meistens mit gewalt und nicht mir worten.und ja ich glaub das wars.

dann frau schlager.sie war meine hauptschullehrerin.und säuft wie ein loch.und raucht.in der schule mochte sie kaum jemand.manchmal konnte sie nett sein sonst war sie eher wie eine schülerin. Wink

so:elisa:mit ihr bin ich zusammen volksschule und hauptschule gegangen und im letzten schuljahr hab ich sie immer ind er früh beim zug getroffen.(da wir in die gemeinsame richtung mussten)sie is 15.und sehr nett.

haben wir sonst noch wen?oder fehlt noch was bei dem profil?
Wolfo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 17:53:50    Titel:

Mal sehen, das mit dem patric könnte schon genügen, vielleicht aber noch etwas mehr zu der elise, was sie allgemein so macht und warum Du sie nett findest (bei was). Versetze Dich auch noch mal in die Stimmung von dem Traume und setze ihm eine passende Überschrift auf; ich halte dann Ausschau nach weiteren Symbolen... da ist schon das erste:

Bauchweh. Bestimme nach deinem Gutdünken die Ursache (wann oder wodurch bekommst Du es, spontan gesagt?)
Wolfo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 18:00:19    Titel:

Das läßt sich gleich zerlegen

a) in Bauch. Wozu dient er und wie funktioniert er?

Und b): weh. Was ist "Weh" allgemein? Wozu dient es? Anderes Wort, wo "Weh" auch drinne vorkommt?)

Brüste: Was ist das und wozu ist es gut?

Diskman:

Lehrerin: Zweck und Funktion von Lehrerin an sich? (Eine spezielle Lehrerin? wie Fr. Schläger, hast du schon assoziiert, d.h.

Aufgabe eines Klassenvorstands:

Klasse:

Zettel:

Ski:

Lift:

Spur:

schräg: Sagt jemand, du hast das und das "schräg" gemacht, gefahren, oder der oder die ist "schräg" - Was bedeutet das dann Deiner Meinung nach?


Zuletzt bearbeitet von Wolfo am 06 Sep 2006 - 18:17:14, insgesamt einmal bearbeitet
Wolfo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 18:14:41    Titel:

also da kann kein zusammenhang zwischen das gestrige ereigniss sein. Wink
also meine vermutung zu dem luckas.?ich weiß nicht,was das sollte. ...

apropos hase.unser hase is grad abgehaut,eigentlich schon seit 14 uhr oder so.er wird irgenwo im wald sein.oder im angrenzeden wald.is ja keine straße oder abstand dazwischen.´naja wird schon auftauchen.

was glaubst du was da so geschrien hat?
....................


Ich sag' erstmal nix, weil ich noch nicht überzeugt vom kein Zusammenhang bin, wir wissen jetzt aber schon mal, daß Euer Hase auch ein Ausreisser ist (wie lucas) und daß Dir Wölfe offenbar gefallen (auch wenn sie Hasen zum Fressen gern haben dürften) - das ist schon 'ne Menge. Was vermutest Du denn, wie Wölfe so leben, allein, zu zweien oder wie?


Zuletzt bearbeitet von Wolfo am 06 Sep 2006 - 18:19:28, insgesamt einmal bearbeitet
hexiii14
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 543
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 18:18:53    Titel:

also momentan kann ich nicht zurück schreiben schreib dann später.
lg bella.
Wolfo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 18:23:48    Titel:

Ok, danke Dir für die Nachricht! Smile Schaue dann morgen ab 14°° wieder rein, wenn mein PC bescheid sagt, daß Du was geantwortet hast.
hexiii14
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 543
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 06 Sep 2006 - 20:35:07    Titel:

pc bescheid sagt???das kapier ich nicht wie geht das?
hexiii14
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 543
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2006 - 08:12:05    Titel:

bei dem und hab ich an naja also die chinesen d´sagen der bauch ist nicht nur für die verdauung wichtig sondern es sind dort auch so genannte gefühle drin(glaub ich halt)es gibt ja so sachen wie hör auf dein bauchgefühl und so.an das hab ich halt gedacht.

weh:also es bedeutet schmerz und der schmerz ist dazu da damit man weiß was passiert wenn man so weiter macht das es dann ne verletztung hervorufen kann und so.

und noch ein wort mit weh?...bauchweh. Wink

und warum ich gestern bauchweh gehabt hab.naja weil mich einfach alles ärgert zumindest das mit den friends die mir im moment alle in den rücken fallen.und der schmerz kam eher von der mitte bis oben.

also bei dem diskman hab ich echt keine ahnung wozu dieses man sein könnte.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> wie kann man albträume los werden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29  Weiter
Seite 27 von 29

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum