Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Angelina
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Angelina
 
Autor Nachricht
Nachtvogel0102
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Ba Wü

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 15:42:48    Titel: Angelina

Hallöche

Sodele bitte, meine Angelina




grüßle

Silke
Scyla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 20:59:57    Titel:

zeichnest du das irgendwie so "gepunktet" ?
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 21:16:39    Titel:

Solche Muster sind ein übliches Problem beim Scannen und Verkleinern von Zeichnungen.
Nachtvogel0102
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Ba Wü

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 21:41:52    Titel: Punkte

lach, nein, wie schon gesagt, es kommt vom zichfachen verkleinern Crying or Very sad
Es ist sogar auf ganz glattem Papier gezeichnet und eig. erkennt man kaum ein Strich

Grüßle

Silke
Resi Radisi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Ingolstadt

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 21:58:52    Titel:

woooooooou....
ich kenn mich zwar mit sowas nicht so wirklich aus.... aber: sieht echt gut aus.
da ich so ab und zu auch mal zeichne - und mir mein letztes portrai von meiner freundin und mir ganz gut gelungen ist, was auch viele andere sagen - würd ich gern mal wissen: findest dus einfacher vom foto zu zeichnen oder dirkekt menschen, die vor dir stehn? es heißt doch immer, man soll nicht abzeichnen... nja... auch egal
ich finds super!

Liebe Grüße
Nachtvogel0102
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Ba Wü

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 09:25:01    Titel: Hallöle

Nicht abzeichnen?
Hm,
Dann würde es nie Zeichnungen von Angelina oder sonstigen Stars geben, nie könnte man zufällige momente zeichnen, sondern dann gäb es nur diese gestellten Bilder wo ein Model stundenlang auf der selben stelle stehen würde...

Du siehst das Ergebnis...
Ich weiß nicht, ob es dann solch realistische zeichnungen gäbe wie manche es können, denn kaum jemand hängt seinem Model so nah auf der Linse, wie bei nem Foto...

Warum sll man nicht abzeichnen?
weil es früher nicht ging?
Ich denke, diesen Satzt den kann sich nur ein ganz ganz neidischer Mensch einmal ausgedacht haben...


Lieber gruß

Silke
Scyla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 12:46:12    Titel: Re: Hallöle

Nachtvogel0102 hat folgendes geschrieben:


Warum sll man nicht abzeichnen?
weil es früher nicht ging?
Ich denke, diesen Satzt den kann sich nur ein ganz ganz neidischer Mensch einmal ausgedacht haben...



Ich habe auch nicht dagegen, Menschen von Fotos abzuzeichnen.
Zumindest mache ich es auch!
Aber mein Kunstlehrer sagte mal, dass er es besser finden würde, wenn man sich z.B. in ein Café setzt und Leute abzeichnet, weil dadurch die Kreativität gefördert wird.
Ob das nun stimmt, sei dahingestellt aber schwieriger ist es mit Sicherheit!
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 12:51:03    Titel:

Man kann die Technik durch Abzeichnen üben, den Blick schult man durch das Zeichnen realer Gegenstände/Personen. Nur beides zusammen ergibt einen guten Künstler.
Scyla
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 12:53:07    Titel:

@Nachtvogel

Benutzt du zum abzeichnen irgendwelche Hilfsmittel, um die Proportionen hinzukrien? Z.B. ein Raster?
Nachtvogel0102
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.06.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Ba Wü

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 12:53:54    Titel: Lach

genau das ist es!!!!!!!!!
WEil ER es findet!
was ist daran dann kreativ, wenn man das tut, was jemand sagt?
Warum kann es nicht Kreativ sein, wenn man in einem Foto etwas für einen selbst Besonderes sieht?

GRRRRR Lehrer!!!
Ich selbst hatte in Bildende Kunst immer eine fünf, weil ich kein Ass war, im "schaut euch das Bild eine Minute an und malt es so genau wie möglich nach"!
Ist das Kreativ?
Ich denke nicht mehr!
Es ist nicht unbedingt schwerder, denn in solch einer Art des Zeichnens, wobei überhaupt fraglich, ob es da nicht eher Malen oder Skizzieren ist, werden die Bilder niemals so genau wie wenn Du ein Foto abzeichnest...
Weil Du einfach nichts aus der nähe uns nichts siehst was nicht in irgendeiner Art von bewegung ist, sei es nur das Licht das den Schein eines Glases verändert...

Bei einem Foto jedoch kannst Du versuchen alles ganz genau abzuzeichnen, weil Du alle Zeit der Welt hast dazu...
Das ist mein Ziel, aus einem Bunten Bild/Foto eine solche Zeichnung hinzubekommen, die aussieht wie es sw foto davon.
Den Augenblick einfangen...
das ist für mich vollendetes zeichnen


Wie gesagt

für mich


Grüßle

Silke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Angelina
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum