Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Arbeitslosengeld II
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Arbeitslosengeld II
 
Autor Nachricht
NevBully
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 18:53:26    Titel: Arbeitslosengeld II

Hallo, ich brauche eure Hilfe.

Ich helfe einer Freundin, die ALG II beantragt. Momentan bekommt sie Geld von ihrem Exfreund, der im Ausland lebt. Er schickt ihr Geld um seine noch offenstehenden Rechnungen zu begleichen. Dies geht über ihr konto, da seines gepfändet ist. Problem: das Arbeitsamt wird dieses Geld wahrscheinlich anrechnen... Was kann man tun??

Wie seht ihr das? Kann man eine Sicherheitsübereignung machen, in der steht dass das Geld was sie von ihrem ex überwiesen bekommt für seine Rechnungen ist? Wenn ja, wie würdet ihr das formulieren??
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 18:54:21    Titel:

ich glaube, das verstößt gegen die forenregeln...
NevBully
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 18:57:06    Titel:

schreib mir einen Grund dafür
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 18:58:50    Titel:

naja, du beschreibst einen konkreten fall
NevBully
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 179

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 19:01:40    Titel:

ja, aber hier ist ja nichts unrechtliches bei...schick mir den auszug, wo das steht und ich lösche meine Beiträge.
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 19:07:14    Titel: Re: Arbeitslosengeld II

Er schickt ihr Geld um seine noch offenstehenden Rechnungen zu begleichen. Dies geht über ihr konto, da seines gepfändet ist. Problem: das Arbeitsamt wird dieses Geld wahrscheinlich anrechnen... Was kann man tun??

Wie seht ihr das? Kann man eine Sicherheitsübereignung machen, in der steht dass das Geld was sie von ihrem ex überwiesen bekommt für seine Rechnungen ist? Wenn ja, wie würdet ihr das formulieren??[/quote]
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5179

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 19:32:25    Titel:

jaja keine rechtsberatung, pandur is da gnadenlos..wunde rmich das er noch net zu is

---------------------------------------------------------------------------
So und da bin ich auch schon. Ja es tut mir auch leid ich bleib aber trotzdem gnadenlos.
Die Regeln gibt es übrigens hier: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/65126,0.html
Pandur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Arbeitslosengeld II
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum