Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

nutzungsersatz bei nacherfüllung durch neulieferung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> nutzungsersatz bei nacherfüllung durch neulieferung
 
Autor Nachricht
Marrymoh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 19:35:08    Titel: nutzungsersatz bei nacherfüllung durch neulieferung

schönen guten abend zusammen,
ich sitze gerade vor einem fall, ein verbrauchsgüterkauf, die dame hat ein auto gekauft und vom autohändler einen speziellen radio einbauen lassen. nach 6 monaten ging er kaputt. der verkäufer hat ihn gleich durch einen neuen ausgetauscht, doch er möchte ersatz für die nutzung des alten radios über die 6 monate. suche dringend einige entscheidungen und aufsätze dazu, kann mir jmd von weiterhelfen??! liebe grüße u vielen dank schon mal aus muc!
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5179

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 21:36:42    Titel:

hallo!

ja es gibt dazu aufsätze..ichhab die auch hier..kannst ja mal email per pn geben dann schick ich die dir oder du schreibst Recht Komisch ander hat die links!
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 21:56:47    Titel:

Ziemlich erschöpfend wird die Gesamtproblematik abgehandelt in Tiedtke/Schmitt, "40 Probleme aus dem BGB Kaufrecht", Probleme 21 und 22 (mit umfangreichen Nachweisen, sollte das nicht reichen).
Rechtsprechung:
http://www.lrz-muenchen.de/~Lorenz/urteile/nuernberg7o10714_04.htm
http://www.lrz-muenchen.de/~Lorenz/urteile/njw05_3000.htm
Marrymoh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 22:12:01    Titel:

lieb von euch, die rspr beim lorenz hab ich schon aber den Tiedtke werd ich morgen gleich mal unter die lupe nehmen. danke euch
Recht komisch
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge: 1956
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 29 Jun 2006 - 22:14:02    Titel:

Übrigens: die Revisionsentscheidung des BGH steht zwar noch aus, wird aber wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> nutzungsersatz bei nacherfüllung durch neulieferung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum