Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

kindergeld
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> kindergeld
 
Autor Nachricht
nachdenkerin
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 12:45:13    Titel: kindergeld

wenn ich bei meinen eltern auszeiehe und mir eine eigene wohnung nehme, und mit meinem ausbildungsgehalt und meinen verdienst beim nebenjob nicht über die 7000euro grenze komme, müssen mir mein elter ndann das kindergeld geben, da ich ja nicht mehr zu hause wohne?
Allround-Experte
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 14:00:13    Titel:

Deine Eltern sind zunächst einmal grds. Unterhaltspflichtig, ob es sich dabei nun um den Betrag des Kindergeldes handelt kann ich nicht genau sagen, meine Vermutung wäre, je nach Einkommen, dass es sich bei der der Unterhaltspflicht um mehr als 155€ Kindergeld handelt.
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 849

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2006 - 15:21:28    Titel:

Sorry, aber keine Rechtsberatung hier. Siehe Regeln. Muss deshalb dicht machen.

Gruß Pandur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> kindergeld
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum