Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Immobilienkaufmann-/frau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Immobilienkaufmann-/frau
 
Autor Nachricht
o>Girlie<o
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 01 Jul 2006 - 22:47:00    Titel: Immobilienkaufmann-/frau

Hallo Smile
ich wollte euch mal fragen was bei euch denn so alles im Eignungstest gefragt wurde ? War es sehr schwer ?
Bitte um Antworten

Danke Very Happy
Teletrabbi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2006 - 15:16:19    Titel:

Also ich habe bis jetzt zwi Eignungstests gemacht, die sich recht ähnlich waren (einen bei einer Sparkasse, den anderen bei der LBBW).
Es kamen alle möglichen Aufgaben vor, in denen man unter Zeitdruck:
rechnen
Fehler finden
nen Aufsatz schreiben
sich Dinge merken, die man später aufschreibt
musste.
Die Schwierigkeitsgrade fand ich recht lasch, aber du schaffst immer nur rund 50 % der Aufgaben (ich jedenfalls ^^). Und was soll ich sagen, bei mir waren beide Male die Ergebnisse ausreichend für eine Fortsetzung des bewerbungsprozesses (Bewerbungsgespäch, Gruppengespräche,...) und ich habe nen Ausbildungsplatz bekommen.

Zum einstimmen, kannste zum beispiel bisschen Mathe üben: http://www.geestlandschule.de/elearning/uebersicht.htm
Find ich klasse die Seite ^^
o>Girlie<o
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2006 - 16:14:33    Titel:

Also fandest du die Aufgaben nicht so schwer ? Ohje ich habe irgendwie Angst vor so einem Test und was waren das für Gruppengespräche ? Danke für die Seite und deine Antwort Smile
Teletrabbi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2006 - 16:57:37    Titel:

Es fing meist ganz leicht an und wurde dann immer schwerer:

Ein Beispiel für ne Matheaufgabe:
Ergebnisse schätzen

leicht:
750 * 400

a)282000
b)302000
c)300000
d)320000
e)380000

schwer:
751*123

a)92373
b)90871
c)89913

Sowas halt möglichst schnell. Du hast nen Schmierzettel zur Verfügung. Aber wenn du das erst groß das Rechnen anfängst, dann schaffste nicht viel.
Teletrabbi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2006 - 17:03:43    Titel:

Beispiel für eine Deutschaufgabe:

Finde möglichst viele Wörter, die Mit "zus-" beginnen
zusammen
Zuschrift
zustimmen
Zustimmung
zusteuern

oder
als andere Aufgabe
mit "-ing" enden
Camping
Marketing
Ding
Ring
ging
Merchandising
fing
hing

Je nach regeln dürfen bedeutungsähnliche Worte als andere Wortart mehrmals vorkommen oder eben nicht (zustimmen / Zustimmung)
o>Girlie<o
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2006 - 17:31:15    Titel:

Danke Very Happy für deine Antworten . Ich hatte halt ein paar Eignungstests gefunden aber da waren um einiges schwierigere Aufgaben . Ich weiß , dass ich wahrscheinlich nerve aber was sind das für Gruppengespräche ? Smile LG
Teletrabbi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.07.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2006 - 21:20:59    Titel:

Es wird nenThema vorgegeben, du musst dir Argumente suchen und diese möglichst überzeugend in die Diskussion einbringen.
Meist wird noch ein Teilnehmer pro Runde als Schriftführer und einer als Moderator eingesetzt.
Selena_flower
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2006 - 01:02:23    Titel:

edit

Zuletzt bearbeitet von Selena_flower am 20 Aug 2012 - 15:53:29, insgesamt einmal bearbeitet
Insolvenzprofi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 21:36:20    Titel: Re: Immobilienkaufmann-/frau

o>Girlie<o hat folgendes geschrieben:
Hallo Smile
ich wollte euch mal fragen was bei euch denn so alles im Eignungstest gefragt wurde ? War es sehr schwer ?
Bitte um Antworten

Danke Very Happy


hatte mal bei der Müller international Immobilien ein Vorstellungsgespräch mit 8 weiteren bewerbern... halt in mehreren Runden, das fand ich asi, weil der 1. der anfing, wußte gar nicht was er sagen sollte.... aus heutoger sich bin ich froh, dass es dort nicht geklappt hat, sonst wäre ich nicht dort wo ich heute bin
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> Immobilienkaufmann-/frau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum