Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Besitzstörungsklage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Besitzstörungsklage
 
Autor Nachricht
krobatshov
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.05.2005
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 02 Jul 2006 - 22:28:07    Titel: Besitzstörungsklage

Auf dem Weg nach Hause fährt A in die Stadt, parkt in einer kleinen "Gasse" (7m von der Straße), verlässt das Auto und begibt sich 200m zum Gebäude eines Arztes, um auf Grund des auf der Tür hängenden Schildes sich über die Ordinationszeiten zu informieren.

Währenddessen erscheint ein Mann in der Gasse mit einer Filmkamera und fotografiert das Auto. Eines der Kinder A's (1Cool fragt den Mann über sein Vorhaben und weißt daraufhin, dass es sich um max. zwei Minuten handle.

Sekunden später erscheint A und fragt den Mann über sein Vorhaben. Dieser antwortet trotz Anrede in der Höflichkeitsform : WIR SIND NICHT PER DU! HABEN SIE KEINE AUGEN? ....KÖNNEN SIE NICHT LESEN....?? ...WIR SEHEN UNS in VIER WOCHEN ....blabla....BESITZSTÖRUNGSKLAGE..... 1000 EUR


Die Sache ist die, dass der so genannte "PRIVATGRUND" sich jenseits der Linie, die durch einer Eisenstange in der Mitte der Gasse begrenzt wird, befindet. (Gehsteig - Privatgrund)

Das Auto war jedoch NICHT auf dem Privatgrund.


Meines Erachtens wird hierbei NUR der Gehsteig durch das Auto behindert, aber ob man hierbei von einer BESITZSTÖRUNGSKLAGE sprechen kann?

Es war auch nirgends ein Schild zu sehen, dass es sich um ein Privatgrund handle. ...zumindest nicht so, dass man es ohne genauen Schauen hätte sehen können.


Was kann A tun?
Sind die vom verärgerten Besitzer gemachten Äußerungen, die ua. A vor ihren Kinder blos gestellt haben, für die Entscheidung maßgebend? (sachlich würde ich NEIN sagen)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Besitzstörungsklage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum