Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erforderlichkeit der Ausbildungszeitschrift wie Life&Law
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Erforderlichkeit der Ausbildungszeitschrift wie Life&Law

Autor Nachricht
~HC~
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 10:31:54    Titel: Erforderlichkeit der Ausbildungszeitschrift wie Life&Law

wie JA, Jura Njw etc.

Was f�r eine Bedeutung hat die in diesen Zeitschriften angegebende Rechtsprechung bzw. die akt. Entscheidungen f�r das Examen; macht es Sinn sich eine der Zeitschriften zu abonnieren aufgrund der akt. Rspr. ?

Denke da �berwiegend an die R� von AS.
F�r Eure Erfahrungen bzgl. des Examens w�re ich sehr dankbar.

Ist es also wirklich wichtig in akt. Entscheidungen aus Rspr. f�r ein erfoglreiches Examen firm zu sein bzw. sind diese f�rs Examen erforderlich ?

Question Question Rolling Eyes
Discokandi
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 13:23:46    Titel:

life& law ist vom hemmer verlag. den find ich (für mich persönlich) nur unbrauchbar.
NJW, JuS etc. bekommst du eigentlich in jeder bib. examensrelevant sind die zeitschriften auf jeden fall.

meiner meinung nach aber eine frage des geldbeutels, ob du sie dir bestellst oder in der bib liest/ kopierst
~HC~
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 13:37:28    Titel:

danke für Deine Antwort;

die Frage die ich mir stelle geht mehr in die Richtung, ob die in all diesen Zeitschriften veröffentlichte Rspr. / Urteile ( mal abgesehen von den Lernbeiträgen / Klausuren ) fürs Examen wichtig sind ?
Discokandi
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 17:31:06    Titel:

hmm, jein. Wink

du kannst ja nicht alles wissen,was in so einer zeitschrift steht. zu uns wird immer gesagt, dass diese artikel durchaus examnesrelevant sein könnten, v.a. weil auch probleme "gelöst" werden.
ich würde mir halt auf jeden fall die entscheidungen durchlesen, die sich auf §§ beziehen, mit denen du probleme hast.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Erforderlichkeit der Ausbildungszeitschrift wie Life&Law
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum