Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ein paar Fragen wegen Wechsel nach Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ein paar Fragen wegen Wechsel nach Köln
 
Autor Nachricht
babak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 22:06:33    Titel: Ein paar Fragen wegen Wechsel nach Köln

Also ich werde höchstwahrscheinlich nach Köln wechseln um mein Jurastudium fortzuführen.

Sachverhalt:
Ich werde mein Grundstudium beenden und dann zum 5. Semster nach Köln gehen, das wird im WS 07/08 sein.

Nun meine Fragen:
1. Wer hat einen solchen Wechsel hinter sich und kann mir sagen worauf ich achten muss?! Soweit ich weiss, ist der 15. September die Frist für das (für mich wichtige) WS.
2. Wann sollte ich mich für den Schwerpunkt bewerben?
3. Wer mag mich mal an die Hand nehmen und mich ein wenig in die Uni einweisen, wenn ich in Köln angekommen bin Very Happy

Das wärs erst mal Smile
KlaraMarie
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 22:31:23    Titel:

Ich möchte auch ab dem WS 06/07 Jura in Köln studieren. Kann jemand ein bisschen was über das Studium speziell dort erzählen und gibt es die Möglichekit mal vorbei zuschauen und sich den Unialltag anzugucken?
Ich würd mich freuen.
Marie
Oezkan
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 256

BeitragVerfasst am: 03 Jul 2006 - 22:44:46    Titel: Re: Ein paar Fragen wegen Wechsel nach Köln

babak hat folgendes geschrieben:
Also ich werde höchstwahrscheinlich nach Köln wechseln um mein Jurastudium fortzuführen.

Sachverhalt:
Ich werde mein Grundstudium beenden und dann zum 5. Semster nach Köln gehen, das wird im WS 07/08 sein.

Nun meine Fragen:
1. Wer hat einen solchen Wechsel hinter sich und kann mir sagen worauf ich achten muss?! Soweit ich weiss, ist der 15. September die Frist für das (für mich wichtige) WS.
2. Wann sollte ich mich für den Schwerpunkt bewerben?
3. Wer mag mich mal an die Hand nehmen und mich ein wenig in die Uni einweisen, wenn ich in Köln angekommen bin Very Happy

Das wärs erst mal Smile



ich kann dir die Gruft unterm Dom zeigen o_O
babak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2006 - 09:23:47    Titel:

Kein Interesse an deiner Schlafstätte ;=)
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1204
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2006 - 11:34:34    Titel:

naja dürftest de kein Problem haben dich an der Uni zurechtzufindet.

Wenn de am Haupteingang rechts runter gehst kommst de zur Studentenberatung.

Wenn de nach links gehst, kannst das Dekanat besetzen.

Juristisches Hauptseminar is im recht Flügel des Gebäudes (is dann glaub ich der südliche Teil)

Uni ist groß, die Räume manchmal was voll, in der Regel sind die Studenten aber recht gut drauf. Abends ist es nicht weit von der Uni zur Zülpicherstraße, oder in die Innenstadt.
Wenn de heute das Spiel siehst, wirst de auf der Zülpicher Straße die Stimmung mitbekommen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ein paar Fragen wegen Wechsel nach Köln
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum