Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

suche musik für film
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> suche musik für film
 
Autor Nachricht
Halozination
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2006 - 12:36:28    Titel: suche musik für film

hi,

wir müssen in deutsch nen film erstellen (thema: "das parfum") Dazu brauche ich musik. Vllt hat jemand von euch ja gute vorschläge.
weil dass Buch ja viel mit duft zu tun hat müsste die musik in der verfilmung den duft unterstützen, ich bräuchte folgendes:

- Meer/ Wellen Rauschen oder vllt. Möven um meer geruch zu verstärken
- Waldgeräuche
- Musik die besonders schönen geruch darstellt (kann ruhig lauter werden)
- Musik die einen schrecklichen reruch, vor dem man angst hat und sich erschreckt darstellen soll
- nen lauten angstschrei (headset kaputt *g*)
- protzige musik ( palastmäßig ^^ )
- abspann musik (beim schlusstext) und beim intro was blockbustermäßiges *g*
- zuletzt dann noch: hintergrundmusik die zu dem andereren passt und die im hintergrund laufen kann (steht dann für "normal schöne gerüche")

ich dachte da an klassik musik, nur was ich finde gefällt mir nicht so richtig ^^, namen der lieder reichen erstmal auch


Zuletzt bearbeitet von Halozination am 04 Jul 2006 - 14:18:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2006 - 13:15:39    Titel:

Zitat:
- Meer/ Wellen Rauschen oder vllt. Möven um meer geruch zu verstärken
- Waldgeräuche

Hol dir http://www.vectormediasoftware.com/atmdeluxehome.htm
Das ist alles, was du an natürlichem Hintergrund willst, dazu frei einstellbar.

Zitat:
- Musik die Einen schrecklichen reruch, vor dem man angst hat darstellt vor dem man sich erschreckt ^^

Was neueres von Strawinsky

Zitat:
- vllt. auch irgendwas protziges ( palastmäßiges )

was ausm Barock

Zitat:
- irgend ne abspann musik (beim schlusstext)

Nirvana - Scentless Apprentice. Ist vom Buch inspiriert und hat deutliche Anspielungen darauf. Musst gucken obs passt, die Musik von Nirvana ist nicht jedermanns Sache.
Halozination
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2006 - 14:30:32    Titel:

Whoooo hat folgendes geschrieben:

Hol dir http://www.vectormediasoftware.com/atmdeluxehome.htm
Das ist alles, was du an natürlichem Hintergrund willst, dazu frei einstellbar.

aber man kanns in der testversion nicht speichern, kannst du vllt. wenn du es speichern kannst die 2 geräuche a 50 sek aufnehmen und mir schicken?

zum rest: höre mir da immer da mal paark leine ausschnitte an
Kirby
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.05.2006
Beiträge: 352
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2006 - 16:38:18    Titel:

Nuja.. als Abspann gefällt mir immer folgendes... egal welcher Film. Es ist so schön melodisch.. aber irgendwie auch gewaltig...

Vangelis: Conquest of Paradise

Musst bei 1:30 Minuten ungefähr einsetzen. Very Happy
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 01:19:08    Titel:

Zitat:
aber man kanns in der testversion nicht speichern, kannst du vllt. wenn du es speichern kannst die 2 geräuche a 50 sek aufnehmen und mir schicken?

Sag mir möglichst genau, was du brauchst, und wich werd mal schauen, was ich da machen kann.
Halozination
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 01:39:55    Titel:

- Vogelgezwitscher (im Programm birds)
- Wind (im Programm auch wind)
- meer (im Programm sea)

von allem ca. 1min nur vom wind etwas mehr
bekommst das jetzt noch hin? Rolling Eyes
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 01:46:34    Titel:

Das kannst du vielleicht selber: lass das Programm laufen und nimm es mit dem Windows-Audiorecorder aus dem Zubehörmenü auf. Wähl im Recorder im Menü Bearbeiten->Audioeigenschaften aus, dann wählst du "Was sie hören", dann kannst du einfach mit dem Record-Knopf das aufnbehmen, was im Moment aus den Boxen kommt. Funktioniert in 99% der Fälle.
Halozination
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 01:54:00    Titel:

den punkt "was sie hören" find ich nicht
http://www.myimg.de/?img=screenf74.jpg
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 02:07:13    Titel:

Klick bei den Aufnahmegeräten auf Lautstärke.
Halozination
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 02:23:03    Titel:

kk

thx
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> suche musik für film
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum