Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Maklervertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Maklervertrag
 
Autor Nachricht
LionelHutz
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 11:09:52    Titel: Maklervertrag

hi Leute,

hab ne Frage bezüglich nem Maklervertrag.

Wie sieht es aus, wenn Man einen Makler beauftragt hat eine immobilie zu verkaufen, man dann aber auf privater Basis einen Käufer findet?

Muss man die vereinbarte Courtage dann trotzdem an den Makler bezahlen?

Wenn ich im BGB lese, komme ich eigentlich zu dem Schluss, dass der Makler seine provision nur verlangen kann, wenn er selbst den Käufer besorgt hat.

Wie ist es wenn man einen Vertrag unterschrieben hat wo gerade drinn steht, dass die Provision in jedem Fall fällig wird bei Verkauf? Sind solche AGBs nichtig?

Wäre lieb, wenn mir mal jemand helfen würde…

Grüße

LionelHutz
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Maklervertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum