Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

schwere räuberische Erpressung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> schwere räuberische Erpressung
 
Autor Nachricht
Tarragon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 11:29:14    Titel: schwere räuberische Erpressung

Hi,
kann mir jemand eine gute Seite geben wo man nachschauen kann, welche Bestrafung eine schwere räuberische Erpressung zur Folge haben kann ? (Jugendgericht) Bekannter von mir wird wegen dieser Sache angeklagt.

MfG tarra
KyleKatarn
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.04.2006
Beiträge: 616

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 13:20:09    Titel:

Strafmaß ist im Jugendrecht nicht vorhersagbar, da die Mindeststrafandrohungen des StGB hier nicht gelten.
Nach StGB mindestens ein Jahr...aber gilt hier ja nicht. je nach fall eben...könnte dauerarrest oder jugendstrafe sein. aber wenn man den fall nicht kennt kann man da auch nichts sagen...
Tarragon
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 13:45:26    Titel:

waren zu dritt, dem jungen ist nichts passier, keine blauen flecke, wurde nur ganz leicht angefasst, weiterhin wurde nichts vom wert weggenommen. einer hatte aber eine sturmmaske mit.
Allround-Experte
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2006 - 20:38:50    Titel:

Keine Rechtsberatung-siehe Forenregeln

(Immer als Sachverhalt xy formulieren)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> schwere räuberische Erpressung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum