Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbung FH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbung FH
 
Autor Nachricht
Lanzzzy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 14:12:28    Titel: Bewerbung FH

Hallo,
muss nächste woche meine Abschlusszeugnis zu den FH's senden und die meinten man sollte vermerken für welchen Studiengangn man sich bewirbt oder ggf noch die Bewerbernummer mit angibt!

Wie mache ich dies am besten?

MfG
ConAirchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 523
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 21:49:31    Titel:

Bewerbung für/um ... vom ...
Bewerbernummer ...

Sehr geehrte Damen und Herren,

anliegend übersende ich Ihnen im Nachgang zu meiner o.g. Online-Bewerbung beglaubigte Kopien von ...

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe in der Hoffnung auf eine positive Rückmeldung

mit freundlichen Grüßen

...

ODER AUCH NOCH VIEL KÜRZER!!!
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2006 - 12:06:17    Titel:

Am besten ganz kurz! Die Leute dort wollen nur die Formalien checken, die interessieren sich nicht für nette Formulierungen, sondern wollen einfach deinen Antrag schnell auf den richtigen Stapel sortieren.
Lanzzzy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2006 - 16:19:13    Titel:

Dieter Eichelkopf
Eichelstr. 88
88888 Eicheln



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich sende ihnen hiermit die fehlenden Unterlagen (beglaubigtes Zeugnis) für meine Bewerbung zu.


Name:

Studiengang:

Bewerbernummer:


Mit freundlichen Grüßen



Dieter Eicheln
borabora
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 6273

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2006 - 16:33:04    Titel:

prima.
Lanzzzy
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2006 - 16:41:05    Titel:

wäre dies soweit OK, oder wie könnte man es noch kürzer machen?

MfG
Berliner85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.05.2005
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2006 - 11:48:38    Titel:

Wieso schreibst du den Namen doppelt auf, wenn er doch schon im Kopf erwähnt wird?
ConAirchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 523
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2006 - 12:12:58    Titel:

ich würde die Bewerbernummer + Studiengang auch immer in die Betreffzeile schreiben, damit sie es gleich zuordnen können, ohne erst den Text lesen zu müssen...
aber im Prinzip ist es auch egal, das kommt auch an, wenn du es auf einen Notizzettel schreibst und den drauf klebst - hauptsache, sie finden irgendwo die erforderlichen Angaben!
ConAirchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 523
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2006 - 12:14:41    Titel:

eins noch: es wäre hilfreich, wenn du auch mit dem Namen unterschreibst, den du oben als Absender nennst Wink
Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbung FH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum