Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Examensvorbereitung Heidelberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Examensvorbereitung Heidelberg
 
Autor Nachricht
Ifoly
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 05 Jul 2006 - 21:05:14    Titel: Examensvorbereitung Heidelberg

Hallo!

Hat jemand Erfahrung beim Examensvorbereitungskurs an der Uni Heidelberg gemacht?

Soll ja sehr gut sein!

Was meint Ihr dazu?

LG. Wink
Prof. Cannabis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2006 - 15:45:46    Titel:

Ja, ich habe die Examensvorbereitung an der Uni Heidelberg mitgemacht. Ich kann sie nur empfehlen.

Das ganze ist über zwei Semester konzipiert, wobei verschiedene Veranstaltungen angeboten werden.

1. Zivilrecht: Rechtsgeschäftslehre, vertragliche Schuldverhältnisse, gesetzliche Schuldverhältnisse, allg. Grundstücksrecht, Sicherungsrechte, ZPO

2. Strafrecht: Strafrecht AT, Strafrecht BT

3. ÖRecht: Staatsorganisationsrecht, Verwaltungsrecht

4. Sonderveranstaltungen: Arbeitsrecht, etc.

5. Tutorium: Kleingruppenunterricht, in dem das Lösen von Fällen geübt wird (alle Rechtsgebiete).

6. Klausurenkurse + "Probeexamen" in den Semesterferien.

Ich bin der Meinung, dass man sich bei dem Angebot den Rep guten Gewissens schenken kann (ich hab´s jedenfalls getan).
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Examensvorbereitung Heidelberg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum