Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

März 2006 Fachkauffrau f. Büromanagenment
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> März 2006 Fachkauffrau f. Büromanagenment
 
Autor Nachricht
Nila
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Germering

BeitragVerfasst am: 14 Jul 2006 - 09:18:53    Titel: Schlappi

Hi Schlappi,

du hast geschrieben dass du erst zwei Wochen vor der Prüfung gelernt hast, mit welcher Note hast du denn bestanden? War das nicht zu knapp? Embarassed

Wie ist es dir denn in Protokollführung ergangen? Bzw welches Fach/Fächer waren am schwierigsten für dich? Confused

Gruß Nila Wink
Ela80
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2006 - 11:49:39    Titel: Prüfung September 2006

Hey Leute ich hab mal eine Frage,

ich mache im Sep 2006 auch meine Prüfung zur FaBüMa.
Den Unterricht absolviere ich beim BFW! Sad
Muss ich für die Prüfung Personalwirtschaft und Arbeitsrecht aus Gesetzestexten zitieren können? Wir haben da eine Dozentin von einem anderen Fach, die uns total verrückt macht weil wir das in Recht nie durchgenommen haben.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen... Confused
DAAANNNKKEEE
Schlappi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 13:09:31    Titel:

Hallo Ela80,

nein, du musst nicht aus den Gesetzestexten zitieren können. Die Arbeitsgesetze darfst du in der Prüfung benutzen. Du darfst dir auch Post It´s dran machen, um bestimmte Gesetze schneller zu finden.

Du darfst nur nichts unterstreichen oder per Hand hinzuschreiben. Cool

Grüße

Schlappi
Ela80
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.07.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2006 - 11:00:18    Titel:

Hey Schlappi,

vielen Dank für Deine Hilfe,
fühl mich doch gleich etwas erleichtert. Jetzt heißt es lernen lernen lernen und auf September warten Laughing

Liebe Grüße

ELA80
elle11
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.07.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 15:58:23    Titel: VWL/BWL

Nochmal hallo zusammen Smile
gibt es denn hier jemanden der vielleicht was dazu sagen kann was bei der prüfung (märz 2006) in vwl so gefragt wurde?
Das wär klasse.

Lieben Dank schonmal vorab.

elle11
Schlappi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.06.2004
Beiträge: 13
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 - 15:15:18    Titel:

Hallo Mädels,

na? Wie ist der Stand der Dinge?

Liegt ihr im Zeiplan?

Wann habt ihr denn jetzt Prüfung?

Grüße

Schlappi
Nila
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Germering

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 10:39:15    Titel: Nila

Hi,

also bie mir ist der Stand der Dinge nicht gut ich schreib immer noch nicht gewünschten Anschläge ich bin erst bei 1850 und in den Ferien hab ich garnichts für die Schule getan.. =(
Oh je oh je wenn das mal gut geht.
Conny2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 05 Sep 2006 - 14:47:39    Titel:

Hi,

ich habe in 2 Wochen Prüfungen.

Texterstellung hab ich schon hinter mir, das durfte ich im Februar vorziehen.

Jetzt steht noch Protokollführung, Textformulierung und EDV an.

Bin gespannt wie es laufen wird...

So ein gutes Gefühl hab ich nicht...
denn irgendwie kann man gar nicht gescheit darauf lernen....

Ich habe einfach alte Prüfungen durchgemacht.. und die im Unterricht geschriebenen Sachen nochmal auf meine Fehler durchgelesen...
mehr hab ich bis jetzt nicht getan.

WIE LERNT IHR AUF DIESE PRÜFUNGEN?
Nila
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Germering

BeitragVerfasst am: 15 Sep 2006 - 12:07:52    Titel: Prüfung?

Hi Conny! Dann hattest du jetzt 2006 Prüfung oder? Wie ist es gelaufen??????????????????? Kannst du mir sagen welches FAch dir am schwersten gefallen ist? Was kam denn in Perso und BWL so drann? Weist du noch ein paar Themen die gefragt wurden?????????????? Confused

Viele Grüße
Nila Wink
Conny2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.09.2005
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 10:02:23    Titel:

Hi,

Prüfungen wurden von allen überlebt Wink

Wir hatten an einem Tag:

Protokollführung: war ok. gutes Thema (Studentenwohnheim), war zu schaffen.

Texterstellung: zu schaffen, relativ leichter Text, 2300 Anschläge

Textformulierung: Interne Mitteilung an alle Mitarbeiter, war zu schaffen, gutes Thema

EDV: war sehr fies. Kamen einige Sachen dran, die wir NIE im Unterricht hatten ( Formeln in Word, Tabellen in Word, Pivot Table in Excel... )

Ich bin mir sicher, dass in EDV ein paar durchfallen werden...
seien wir mal auf die Ergebnisse gespannt.

Jetzt fängt das zweite Jahr an, mit VWL, Kommunikation, Büromanagement und so. In einem Jahr kann ich dann von diesen Prüfungen erzählen.

Grüße
Conny
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> März 2006 Fachkauffrau f. Büromanagenment
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum