Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Standartabweichung bei messergebnissen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Standartabweichung bei messergebnissen
 
Autor Nachricht
armchairastronaut
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 6744
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2006 - 19:18:32    Titel:

Ich hatte den Erwartungswert auch eigentlich nur nur in die Betrachtung eingeführt, um einen Bezugspunkt für die Bandbreite der Messwerte zu erhalten.
Über die Randbedingungen des Versuchs (umindest Temperatur und Druck) wissen wir ja hier nix.
Was ich über die 2% gesagt habe, lässt sich ggf. streichen, aber die plus/minus 8,x bleiben denoch recht groß...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Standartabweichung bei messergebnissen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum