Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Linerare Funktion?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Linerare Funktion?
 
Autor Nachricht
ModusssInschtalierer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2006 - 23:05:59    Titel: Linerare Funktion?

folgendes problem, ich bin leider kein mathegenie und oft fehlt mir immer der ansatz für eine aufgabe.
bisher hatte ich noch keine gleichungen mit 3 variablen, deshalb weiß ich noch nicht so recht, wie ich die aufgabe ausrechnen soll, geschweige denn, sie in ein koordinatensystem zu zeichnen...

Aufgabe:
ein Mann besitzt ein Theater mit hundert PLätzen. Das Theater wird von 100 Zuschauern besucht.
Die Eintrittspreise betragen 5 cent für männer, 2 cent für frauen und 1 cent für je 10 kinder. Die Gesamteinnahme beträgt 1 Euro.
Wie viele Frauen, Männer und Kinder besuchen das Theater??


als tip steht daneben, man solle zwei gleichungen mit drei variablen aufstellen




2.frage: wie stelle ich die gleichung 2x+3y=15 also augfelöst: y=-2/3 x +5
in einem koordinaten system dar??

ich hoffe jemand ist so gütig und hilft mir bei dieser aufgabe, ich wäre wirklich sehr dankbarm wenn sie jemand errechnen würde.
ModusssInschtalierer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2006 - 23:21:20    Titel:

hab grad bemerkt, dass es diese aufgabe schon in diesem forum gibt, also hat es sich schon erledigt.


sorry, aber trotzdem danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Linerare Funktion?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum