Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

1x ganz Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 1x ganz Deutschland

Autor Nachricht
Masterkeks
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2006 - 02:17:35    Titel: 1x ganz Deutschland

Guten Morgen erstmal,

ein paar Freunde und ich waren heute abend ganz locker beim fussball spiel gesessen und haben und ueber "Telefonterror" unterhalten... und sind dann irgendwie auf die idee gekommen was passieren wuerde wenn jemand so wie bei simpsons nen wahlautomat haette wo 1x in ganz Deutschland anklingeln wuerde.
also der wahlautomat wuerde nur 1x anklingeln lassen und wieder auflegen, dies aber in ganz deutschland... gibt es dagegen ein gesetz (sicherlich glaub ich mal) und wenn es dann zum rechtsstreit kommen wuerde welche strafe wuerde den wahlautomat besitzer erwarten

freue mich ueber jede meinung
und sorry wegen der rechtschreibung Razz

mfg keks
lisbeth
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2006 - 15:23:34    Titel:

Hallo Masterscherzkeks,

ich glaube nicht, dass du hier eine Rechtsberatung für die Durchführung groben Unfugs bekommen wirst Laughing
Recht komisch
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2006 - 15:31:16    Titel:

Jedenfalls hat das AG Regensburg in einem aufsehenerregenden Musterprozeß entschieden, daß, wenn das Telefon zur Nachtzeit läutet, der Anschlußinhaber daraufhin aus dem Schlaf erschreckt und zum Telefon eilt, wodurch seine Katze vor Schreck vom Kratzbaum springt und sich hierdurch verletzt, der Katzenhalter dann keinen Schadensersatz gegenüber dem Anrufer in Bezug auf die Erstattung der Heilkosten geltend machen kann.
Az.: 4 C 4376/98
hani125
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2006 - 15:59:58    Titel:

Zählt zu Telefonterror eigentlich auch das Schaffen der ganzen Firmen, die einem um 10 Uhr morgens (also zur Unzeit für einen Studenten) aus dem Bett schellen um zu fragen, ob man nicht ihre Produkte kaufen will, oder an der Nordostdeutschen Klassenlotterie teilnehmen will?
Masterkeks
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2006 - 23:15:01    Titel:

waere das unfug wuerde ich mich nicht im kreis drehen wa Razz

mhh naja und wenn das telefon nur am tag zu humanen zeiten klingelt wuerde nicht viel spassiern oder?
andrea_eben
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2006 - 23:17:10    Titel:

hani125 hat folgendes geschrieben:
Zählt zu Telefonterror eigentlich auch das Schaffen der ganzen Firmen, die einem um 10 Uhr morgens (also zur Unzeit für einen Studenten) aus dem Bett schellen um zu fragen, ob man nicht ihre Produkte kaufen will, oder an der Nordostdeutschen Klassenlotterie teilnehmen will?

ich wäre den leuten dankbar, wenn sie mich erst um 10 aus dem bett klingeln würden...mich hat mal einer von e-plus um 7.00 uhr aus dem bett geklingelt und wollte mir seine neuen tarife vorstellen...ich dachte, ich spinne Laughing
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> 1x ganz Deutschland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum