Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Internationale Schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Internationale Schule
 
Autor Nachricht
elgolfo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 - 20:57:21    Titel: Internationale Schule

Hallo,

ich bin in der 11. Klasse und wechsel jetzt auf die Internationale Schule Bremen. Kann mir jemand vielleicht durch Erfahrungen sagen, ob es sehr schwer ist sich in den englischen Unterricht einzugewöhnen oder ob dies eher kein Problem darstellt. Ich werde dort in den nächsten 2 Jahren mein IB machen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Auch andere Erfahrungen die gemacht wurden, würden mir sicher weiterhelfen. Und vor allem: Wie sieht es aus mit dem Ansehen eines derartigen Abschlusses?

Vielen Dank.
canfreak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.04.2006
Beiträge: 329

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2006 - 21:44:50    Titel:

1. Ich bin nach der 10. KLasse und 4 Jahren grottenschlechtem Englischunterricht nach Kanada gegangen. Im Londoner Flughafen gabs noch verständigungsprobleme, aber als ich in Kanada von einem Schulbetreuer abgeholt wurde, gings schon deutlich besser. Das ganze ist halb so wild, wenn man es nur will, und meinen IB Abschluss habe ich auch gemacht, und hatte sowohl im IB als auch Allgemein eine Note im oberen Drittel einer Klasse, in der außer mir nur muttersprachler waren.

2. das IB wird in Deutschland nur anerkannt, wenn du es dir von der ZVS in eine Abi_note umschreiben lässt. und du musst je nach Bundesland bestimmte Fächer-stufen wählen. in Bayern wird zum Beispielt kein French B SL anerkannt, sondern nur als French B HL oder French A2 SL, da angeblich der B SL Kurs nicht 'dem Level eines Bayrischen Grundkurses' entspricht. Im Ausland ist das IB auch recht angesehen, und auch deutlich bekannter als in Deutschland.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Internationale Schule
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum