Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ansteckende Krankheit dem Arbeitgeber melden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ansteckende Krankheit dem Arbeitgeber melden?
 
Autor Nachricht
LMU1981
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 127
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 - 10:40:12    Titel: Ansteckende Krankheit dem Arbeitgeber melden?

Hi,

noch eine kurze Frage. Ich habe neulich von einem Fall gelesen, in dem sich jemand mit Hepatitis angesteckt hatte. Muss man dies dem Arbeitgeber melden? In allen Berufen oder nur in bestimmten? Und wie ist das mit den Angehörigen, die mit dem Kranken zusammenleben? Müssten die es dem Arbeitgeber melden, da ja in der gemeinsamen Wohnung ein hohes Infektionsrisiko besteht und eine Hepatitiserkrankung über Jahre andauert...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Ansteckende Krankheit dem Arbeitgeber melden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum