Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lieder die nie in Vergessenheit geraten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Lieder die nie in Vergessenheit geraten
 
Autor Nachricht
den Matthew
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Stadtlohn

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 22:37:02    Titel:

Ich finde, viele der hier erwähnten Sachen sind zwar sehr gute Klassiker, aber werden nicht unbedingt all die Jahre überdauern... Früher kannte jeder Led Zeppelin, heute haben gerade viele Jugendliche noch nicht einmal den Namen bzw wohl das Lied der Lieder, Stairway to Heaven gehört. In Zehn Jahren oder noch mehr werden das nur noch Insider sein... Leider. Aber ich denke, ein Lied wird noch lange überdauern:

Die deutsche Nationalhymne Wink
Dirk Nerge
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 323

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 23:47:30    Titel:

Golden Earring – Radar Love

Deep Purple – Smoke on the Water

Alice Cooper – School´s out

Jimmy Hendrix – Hey Joe

Drafi Deutscher – Marmor, Stein und Eisen bricht
guapachica
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.07.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 - 11:22:16    Titel:

bryan adams summer of 69
Blueee
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 18:35:32    Titel: Hallo

Ich finde Lieder die immer und immer wieder mit Zeitabständen gecovert werden, und sich meistens dabei auch noch immer schlechter und schlechter anhören..
Einst:

Careless Whisper-George Michael.. (mehrfach gecovert und als irgend eein möchtegern Rnb Song geendet)
Ainßt nobody- Chaka Khan (mehrfach gecovert, mttlerweile auch nen Cover indem gerappt wird..schlecht ;,,,-( )

Fresh- Kool and the Gang (neues Cover geht so)

Killing me softly- Roberta Flack (mehrfach gecovert..eher schlecht finde ich)

Wham -Last Christmas (mehrfach gecovert, aber nichts übertrifft die Wham version)

Das sind einige Lieder von denen ich meine das die sicher noch in ferner Zukunft von Generation zu Generation weiter hüpfen werden...Smile!!!

Lg
Bodelix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2006 - 17:50:44    Titel:

Also ich finde, das solche Lieder, die hier beschrieben werden, auf jedenfall in 10 Jahren noch gespielt werden. Natürlich nicht mehr so oft, aber es sind Meilensteine, die jeder Musiker kennt und sich auch daran orientieren wird.

Meine Klassiker sind:

Oasis - Wonderwall
Oasis - Don't look back in anger
Nirvana - Smells like Teen spirit
Nirvana - Come as you are
Metallica - Nothing else matters
The Monkeys - Believer

Mehr fallen mir jetzt nicht mehr ein.

Was ich schade finde ist, dass in den vergangen Jahren kein Evergreen geschrieben wurde. Die meissten guten Lieder waren nach 1 - 2 Jahren wieder verschwunden. Oder kennt ihr noch so einen? Mir würde spontan noch Nickelback mit How you remind me einfallen, aber der ist auch schon nicht mehr im Radio oder Fernsehen zu hören/sehen.
lebowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 13:44:50    Titel:

Prince/Sinead O'Connor - Nothing Compares To You
Sixpence None The Richer - Kiss Me
Bob Dylan - House Of The Rising Sun
Santana - Samba Pati
Roy Orbison - Pretty Woman
Radiohead - Creep
No Doubt - Don't Speak
Nena - 99 Luftballons
Men At Work - Land Down Under
Meat Loaf - I Would Do Anything For Love (lange nicht mehr gehört? ist das wirklich so bekannt wie ich glaube?)
Marius Müller-Westernhagen - Freiheit
Marc Cohn - Walking In Memphis
Lionel Richie - Easy Like Sunday Morning
Lenny Kravitz - Fly Away
Kool Savas - LMS
Kingsmen - Louie Louie
Joe Cocker - With A Little Help From My Friends
Jimi Hendrix - Wild Thing
Jane Birkin & Serge Gainsbourg - Je T'aime (der soundtrack zum beischlaf)
Iron Butterfly - In A Gadda Da Vida
Guns N' Roses - Knocking On Heaven's Door
Gloria Gaynor - I Will Survive
Eurithmics - Sweet Dreams
Edwin Hawkins Singers - Oh, Happy Day
David Bowie - Space Oddity
Cheb Khaled - Aicha
Carl Orff - O Fortuna
Billy Joel - Piano Man
Ludwig Van Beethoven - Für Elise
Areatha Franklin - Respect
Archies - Candy Girl
Alphaville - Forever Young
Alanis Morissette - Ironic
audio-slave
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.06.2006
Beiträge: 201
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 14:02:23    Titel:

lebowski hat folgendes geschrieben:
Prince/Sinead O'Connor - Nothing Compares To You
Sixpence None The Richer - Kiss Me
Bob Dylan - House Of The Rising Sun
Santana - Samba Pati
Roy Orbison - Pretty Woman
...



Hey, so viele Lieder - die kennt in ein paar Jahren niemand mehr!! Vielleicht wirst du sie nie vergessen aber die nächsten Generationen...naja.
lebowski
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 388
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 15:24:35    Titel:

audio-slave hat folgendes geschrieben:
Hey, so viele Lieder - die kennt in ein paar Jahren niemand mehr!! Vielleicht wirst du sie nie vergessen aber die nächsten Generationen...naja.

in wie vielen jahren kennt die niemand mehr?
JohnnyC
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 264
Wohnort: PS

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 19:22:04    Titel:

You'll Never Walk Alone
den Matthew
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 166
Wohnort: Stadtlohn

BeitragVerfasst am: 02 Aug 2006 - 21:02:38    Titel:

lebowski hat folgendes geschrieben:
audio-slave hat folgendes geschrieben:
Hey, so viele Lieder - die kennt in ein paar Jahren niemand mehr!! Vielleicht wirst du sie nie vergessen aber die nächsten Generationen...naja.

in wie vielen jahren kennt die niemand mehr?


Das ist ja das Problem, einige davon kennen heute schon kaum Leute. Es geht ja nicht um tolle Songs oder Lieblingslieder, sondern um Lieder für die Ewigkeit. Sprich heute mal Leute aller Altersgruppen und frag sie beispielsweise nach dem Lied Creep von Radiohead. Es wird so gut wie niemand kennen, die meisten werden wahrscheinlich noch fragen: "Was ist Radiohead?!".
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Lieder die nie in Vergessenheit geraten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum