Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie geht ihr mit Liebeskummer um?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Wie geht ihr mit Liebeskummer um?
 
Autor Nachricht
enid
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 14.06.2006
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 - 12:23:41    Titel: Wie geht ihr mit Liebeskummer um?

Mein Freund hat gestern Abend mit mir Schluss gemacht (war allerdings abzusehen, deswegen geht's mir auch nicht absolut scheisse). Deswegen meine Frage, wie geht ihr mit Liebeskummer um? 2 Tage am Stück nur weinen und Eis essen oder einfach komplett verdrängen, etc?
Moravi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 - 16:02:50    Titel:

hmm mit freunden weg gehen, dann vllt auch nisschen mehr als normal was trinken und dann viel essen Wink (ich kansn mir leisetn bei 1,74m und 60kg Wink)
hmm essen, vor allem süßes und was gutes, mach ich eigentlich immer wenns mir mal nich so toll geht oder stress hatte, bis jetzt hat sich gott sei dank noch nichts angesetzt, aber das isn anderes thema..

hmm bei der letzten gings anfangs eigentlich, nur nach 3 wochen oder so kam dann auf einmal das gefühl dass mir was fehlt, aber nachdem sie das beendet hatte konnte ich eh nichts machen, von daher hab ich halt versucht nicht dranzudenken, mich abzulenken etc...
Marina87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.03.2006
Beiträge: 322
Wohnort: Rheinbach

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 - 16:08:05    Titel:

weinen...drüber reden...von freunden ablenken lassen...
Individualistin
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 - 16:08:23    Titel:

ist ein schwieriges Thema...

Verdrängen z.B. führt dazu, dass es immer wieder hochkocht... Ich bin meistens eher der Verdrängungstyp... Laughing

Na ja, und leider führt Liebeskummer auch oftmals dazu, dass man sich überhaupt nicht mehr auf die Schule, Uni usw. konzentrieren kann...
Bei mir hat's z.B. dazu geführt, dass ich schon zwei Klausuren für die Uni wiederholen kann... Embarassed
Letti II
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.07.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 - 17:51:28    Titel:

Mir gehts genau wie dir. Meine Freundinn hat vorgestern Schluss gemacht und auch bei ihr wars mehr als absehbar.
Das einzige was ich dagegen mache ist mich ablenken (und natürlich mal ein zwei runden kräftig ablästern. Aber nichts sagen was du nicht vertreten kannst weil wenns mal doch wieder was werden sollte und er/sie das rauskrigt dann ist das nicht so gut^^).

Also ich z.B. lerne seitdem jeden Tag und versuch mich ernsthaft zu konzentrieren. Ist aber sehr schwer. Und ich geh seitdem jeden Tag singen (sing in einer coverband die spontan zusammengestellt wurde). Und das macht mir halt total Spass und da kann ich alles um mich herum vergessen.
Seagirl
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.06.2006
Beiträge: 80
Wohnort: Lichtenstein

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 - 18:52:24    Titel:

Also such dir ne beschäftigung, die dich völlig ablenken, zumindest für kurze zeit.
Was auch manchmal hilft ist, einfach nur musik anzuhören und dabei vielleicht n bissl ausheulen und mit freunden drüber reden.
manonthemoon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 - 19:32:23    Titel:

1. Kauf dir eine Dartscheibe und klebe sein Gesicht darauf
2. Geh mit deinen Freunden weg, und lass nochmal so richtig einen krachen
3. Kopf hoch, das Leben geht weiter!!!
Individualistin
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 - 19:59:21    Titel:

Oder bringe ihn gleich um!!! Twisted Evil
manonthemoon
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.12.2005
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 - 20:01:23    Titel:

Individualistin hat folgendes geschrieben:
Oder bringe ihn gleich um!!! Twisted Evil


NANA; so weit sollte es dann doch nicht gehen... Twisted Evil
Denkt immer daran: Männer sind Schweine, Frauen aber manchmal auch!
Individualistin
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.10.2005
Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2006 - 20:22:39    Titel:

nein nein, war nur Spaß.

Sich abzulenken ist besser als sich selbst umzubringen oder den anderen umzubringen... Twisted Evil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Wie geht ihr mit Liebeskummer um?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum