Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abischnitt 1,3 - Möglichkeiten?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Abischnitt 1,3 - Möglichkeiten?

Autor Nachricht
ColtSeavers
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 - 19:37:44    Titel:

ekant hat folgendes geschrieben:
Naja ich will den Vorteil eines guten Schnitts ausnutzen. Es soll nicht umsonst gewesen sein. Es klingt vielleicht irrational, das gebe ich zu.

es klingt nicht nur so, es ist tatsächlich höchst-irrational Wink
im ernst, suche dir etwas, was deinen stärken/interessen entspricht, dein 1,3 abi hast deswegen trotzdem nicht umsonst gemacht... selbst als uni-absolvent muss man später immernoch sein abi-zeugnis mitschicken, also keine sorge: ein einser-abi behält also auf jeden fall seinen wert. dass dir deine lehrerin ernsthaft rät, deshalb unbedingt etwas mit entsprechendem nc zu studieren, bestätigt nur meine these, dass man unseren pädagogen bzgl. späterer studien/berufswahl nicht allzuviel gehör schenken sollte Laughing ohne überheblich wirken zu wollen, aber wer sein ganzes leben nur an der schule/uni verbringt, hat in imho nicht unbedingt die kompetenz einem diesbzgl. groß weiterzuhelfen. die meisten lehrer haben wiegesagt noch überhaupt nichts anderes als ein klassenzimmer/hörsaal gesehen, ratschlägen die über schule/abi hinausgehen, würde deshalb nur bedingt glauben schenken.
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Abischnitt 1,3 - Möglichkeiten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum