Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kunstgeschichte brotlos?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Kunst-Forum -> Kunstgeschichte brotlos?

Autor Nachricht
Celest
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2006 - 17:14:24    Titel: Kunstgeschichte brotlos?

Hi!!!

Überlege die ganze Zeit, was ich studieren soll. Alle meinen, dass ich Jura machen soll, weil es gute berufliche Möglichkeiten gibt und es mir leicht fällt sachliche Texte zu verfassen und zu analysieren. Tja . Eigentlich würde mich aber eher etwas kreatives und künstlerisches interessieren. Da dachte ich an Kunstgeschichte und Archäologie, da mich beides interessiert und ich auch den ganzen Tag in Museen verbringen kann (wenn es nicht unbedingt moderne Kunst ist, die finde ich doch etwas langweilig). Dagegen interessiert mich alles Alte, besonders die Antike und Spätantike.
Da aber Archäologie sicher keine beruflichen Chancen offen lässt, frage ich mich ob man mit Kunstgeschichte irgendwie einen guten Job kriegen kann. hab gehört, dass man z. B. auch in Messen oder in Auktionshäusern arbeiten kann.

Ok, lange Rede, kurzer Sinn:

Wer weiß etwas über die Möglichkeiten der Kunstgeschichte oder ist selber Student dieses Faches (?) und kann mir wenigstens etwas darüber erzählen???

Ich danke für eure Mühen und eure Aufmerksamkeit!!! Very Happy Very Happy Very Happy
arcoiris
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2006 - 21:31:51    Titel:

juristen gibt's eh zu viele, da sehen die jobchancen auch nicht unbedingt rosig aus.

zu kunstgeschichte: ich möchte im oktober anfangen zu studieren und hab mich vorher schlau gemacht. so schlecht sind die chancen gar nicht, wenn man bloß gut genug ist. ich möchte später eher in den kunsthandel, also galerie oder auktionshaus, daher wird mein weg etwas anders aussehen als deiner.