Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

HS Heilbronn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> HS Heilbronn
 
Autor Nachricht
Petr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 10:32:07    Titel: HS Heilbronn

Hallo ist hier jemand der an der HS Heilbronn studiert oder im kommenden WS vor hat dort anzufangen? Interessiere mich für VerkehrsBWL und Logistik. Leider sind nur 50 Plätze zu vergeben für diesen Studiengang, ich hoffe ich habe mit 2.1 gute Chancen. Wie ist die Wohnlage so in Heilbronn und vor allem in den Studentenwohnheimen? Als ich da war konnte der Portier mir keine Auskunft geben da er nur als Vertretung dort gearbeitet hat.
Und kann mir einer von euch vllt sagen, wann er/sie den Zulassungsbescheid gekriegt hat z.B letztes Wintersemester.
Lari**
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 17:36:07    Titel:

der NC lag letztes Jahr bei 2,8 Wink also hats du sehr gute Chancen,
wohnungsmäßig wirst du auf jeden fall was günstiges finden, auch wenn etwas aßerhalb, oder z.b. in der nachbar-stadt Wink ich wohn selbst in neckarsulm und nach heilbronn ist s ein katzensprung Wink
Petr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 18:20:36    Titel:

Ah da bin ich beruhigt mit den 2.8
Studierst du selber VerkehrsBWL & Logistik? Und wann hast du in etwa den Zulassungsbescheid bekommen?
Lari**
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 186

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 20:40:25    Titel:

nee ich studier net in HN, werd zwar im Okt. mim Studium beginnen, aber wahrscheinl. net in HN! ne fr'in hat sich an der FH nach em NC der letzten Jahre erkundigt und diese Auskunft erhalten Wink
Ricksen04
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 21:39:01    Titel:

Moinsen,

habe mich ebenfalls (mit 2,2) für Verkehrswirtschaft & Logist in Heilbronn beworben. Ein Kumpel von mir hatte sich letztes Jahr mit 2,7 beworben wurde zunächst abgelehnt ist aber im Nachrückverfahren trotzdem reingekommen.......Chancen stehen also nicht schlecht Very Happy

Er hat gemeint, man bekommt ca. 2-3 Wochen nach Anmeldeschluss bescheid.
Petr
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.07.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 16:37:01    Titel:

Ricksen, wie bist du auf diesen Studiengang gestoßen und warum hast du ausgerechnet das ausgewählt? Ich frage interesseshalber, weil ich nocch auf niemanden gestoßen bin der sich dafür angemeldet hat. Kennst du vllt in etwa die Bewerberzahlen, weil es sind nur 50 Plätze zu vergeben. Hast du vllt eine Ausbildung gemacht oder bist du auch frisch nach dem Abi?
Ricksen04
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25 Jul 2006 - 00:49:08    Titel:

@Petr:

Wie ich auf den Studiengang gestoßen bin? Ich habe am Studieninfotag für die Standorte FH Künzelsau und Heilbronn mal reingeschaut und mich dann, nach dem ich zuerst ohne zu wissen was ich eigentlich will orientierungslos durch die Gänge geschwebt bin, mehr intuitiv als geplant in einen Raum gesetzt der sich mit dem Studiengang Verkehrswirtschaft und Logistik befasst hat......Da nahm dann alles seinen natürlichen Lauf.
Mir war schon immer klar, dass ich etwas im wirtschaftlichen Bereich studieren will. Ich habe auch schon eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann und 1 Jahr in der Finanzbuchhaltung hinter mir. Mein Fach-Abi habe ich jetzt im 1-jährigen Berufskollege nachgeholt.
Lupenreine BWL wäre mir zu allgemein, ich wollte ein Studienfach das etwas spezieller ist, nach dem ich später sagen kann, ich habe jetzt ein Fachgebiet auf dem ich mich auskenne, da kann ich was.
Das Gefühl hatte ich z.B. nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann nicht....
und Logistik hört sich, zumindest in meinen Ohren spannend an, vor allem da einem ja alle Optionen offen stehen sich in Produktion und Logistik, Verkehrslogistik oder Personenverkehr zu vertiefen und man somit sowohl z.B. bei Speditionen als auch bei Industriebetrieben unterkommen könnte. Das ist der nächste Punkt. Am Studieninfotag wurde uns praktisch
"zugesichert", dass man nach gelungenem Studium mit einem Arbeitsplatz rechnen kann. Ich würde darauf zwar nicht blind vertrauen glaube aber, dass die Zukunftsausichten durchaus nicht übel sind.
Der letzte Grund für mich sich für diesen Studiengang zu bewerben ist relativ simpel: Ich wohne in der Nähe von Heilbronn
(20-min Autofahrt) könnte weiter bei meinen Eltern wohnen und würde so
die Kosten minimal halten. Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> HS Heilbronn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum