Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

UK- USRecht bei Fr. Schrader/Frankfurt a. M.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> UK- USRecht bei Fr. Schrader/Frankfurt a. M.
 
Autor Nachricht
cokelight
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 12:06:31    Titel: UK- USRecht bei Fr. Schrader/Frankfurt a. M.

Hallo, schreibt von euch zufällig jm die Klausur bei Fr. Schrader oder hat die Klausur in den vergangenen Semestern bereits jm. geschrieben?Wollte mal wissen, welchen Schwierigkeitsgrad die klausur haben wird und ob es reicht, sich das Script von ihr zu Gemüte zu führen!?
CJ
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 16:38:44    Titel:

Ich werde die Klausur auch am Donnerstag schreiben.
Eine Freundin hat die letztes Semester geschrieben und meinte das wäre nicht zu schwer, zumal es ja 25 wahr/falsch Fragen sind (25%), 15 short questions (45%) und eine kurzes Essay ( 30%)

Fr. Schrader meinte, dass es ausreicht die handouts gelesen zu haben und dass zu jedem handout 2-3 Fragen drankommen.

Dem Bestehen dürfte also nichts entgegenstehen. Cool
cokelight
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 19:41:02    Titel:

Ich werde die Klausur erst am Donnerstag in einer Woche schreiben, also den Nachholtermin nutzen,weil ich nächsten Donnerstag nicht kann. Meinst du, du könntest mir dann nach der Klausur mitteilen, wie sie so war etc.?Liest du auch die readings?
CJ
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 20:00:23    Titel:

Ich denke aber nicht, dass ihr die identische Klausur bekommt. *g Aber ich schick dir dann ne PN.


Ne die Readings hab ich nur so überflogen bzw. nur die Stellen gelesen, die sie in der Vorlesung nochmal hervorgehoben hatte.
Marc2006
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 21:51:49    Titel:

wie die schrader hat auch einen nachholtermin? Shocked
davon weiss ich nichts Shocked
orient
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.08.2005
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 22:17:58    Titel:

Ich schreibe auch am 27. weil ich diese woche zwei klausuren schreibe. also ich hätte auch gern eine PN mit infos über die klausur. gegenleistung überleg ich mir noch Very Happy
cokelight
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 - 09:08:22    Titel:

Das ist schon klar, daß wir ne andere Klausur bekommen, aber wäre trotzdem gut mal zu wissen,wie die Klausur war, denke das macht die ganze Sache dann etwas leichter...Deshalb danke schon mal im Vorraus...und dir viel Glück bzw. Erfolg für die Klausur am Donnerstag!
diabless
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 18:23:42    Titel: Nicht vergessen!

Miss Schrader verlangt ein computergeschriebenes Deckblatt und einen Schnellhefter für die Klausur! Mir hatte das leider keiner vorher gesagt, macht also am Nachschreibetermin nicht den selben Fehler. Wink Viel Glück für euch!
cokelight
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 - 23:20:47    Titel:

Danke für die Info, hätte das auch nicht gewusst mit dem Schnelhefter etc.
Ifoly
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 204

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 17:48:12    Titel:

Hi!

War gerade auf ihrer Homepage, habe dort aber keine Handouts gefunden.
Wo sollen diese sein?

LG. Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> UK- USRecht bei Fr. Schrader/Frankfurt a. M.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum