Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Übung im öffentlichen Recht für Anfänger (Uni Mannheim 2006)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Übung im öffentlichen Recht für Anfänger (Uni Mannheim 2006)
 
Autor Nachricht
jura.help
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 17:49:33    Titel: Übung im öffentlichen Recht für Anfänger (Uni Mannheim 2006)

Liebe Mitstudenten,

die HA-Zeit fängt leider wieder an und da die Semesterferien in Mannheim besonders kurz ausfallen, hier schoneinmal der SV für die kleine Übung im Öffentlichen Recht.

SV gelöscht. Bitte Regeln beachten. Pandur
jura.help
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 17:50:51    Titel:

Wie geht ihr vor?

Bin für jeden Hinweis dankbar.


Lg
jura.help
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2006 - 19:25:34    Titel:

ich dachte, der komplette SV darf nicht mehr gepostet werden?
Eumeline
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 06:59:21    Titel:

Hallo zusammen!!!

Bin auch etwas ratlos wenn ich mir den SV ansehe.

Bin dankbar für jede Anregung!!!

Liebe Grüße

Eumeline
vziddy
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 19
Wohnort: MA

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2006 - 12:39:31    Titel:

schließe mich den vorwritern an..
leider auch nicht DIE Ahnung.. mmh..

jemand ne Idee?? viell hätte auch mal jm lust sich privat zu treffen so als kleine LernG???

Grüße aus MA Very Happy
Eumeline
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 06:47:31    Titel:

Was haltet ihr von einem Organstreitverfahren gegen L?
Art. 59 GG?

Aber trotzdem alles sehr ungewöhlich für eine kleine HA!!!

Liebe Grüße

Eumeline
Prof. Cannabis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 122

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 12:53:08    Titel:

Hallo.

Wer stellt die Hausarbeit?
Kann mir jemand den SV als PN schicken?
Oder kann man ihn sich im Netz anschauen...

Würde mich interessieren, um was es geht...
meisterjoda
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 - 18:32:42    Titel:

Warum vertraut ihr nicht mal euren eigenen Lösungsansätzen?

Wenn irh nur nach links und rechts schaut ist es klar, dass es mit der HA nix wird. Rolling Eyes

Im Übrigen ist es schon bermerkenswert: Der Sachvheralt wurde von ca einer Woche ausgegeben und schon kam der erste Beitrag wie man rangehen solle. Ohne sich eigene Gedanken zu machen, was für ne Leistung. Rolling Eyes
hukukcu
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 09:03:48    Titel:

Prüft jemand bei Aufgabe 2 eigentlich auch etwas anderes als nur die Zulässigkeit eines Organstreitverfahrens?
Teta
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2006
Beiträge: 62

BeitragVerfasst am: 08 Aug 2006 - 16:58:38    Titel:

hey leute.....

hmmm wollte heute eigentlich richtig mit der Hausarbeit anfangen....hab mir auch eingie gedanken dazu gemacht....vielleicht schon zu viele so dass ich nicht mehr weiss wie ich was anfangen soll. Muss ich in aufgabe 1 die formelle und materiele verfassungsmäßigkeit des telegramms prüfen? dieses schema wendet man doch nur bei gesetzen an oder nicht? ich fall echt ausm rahmen....wäre euch echt sehr verbunden wenn ihr mir sagen könntet wie man aufgabe 1 prüfen soll. bei aufgabe 2 geht es eindeutig um ein organstreitverfahren wobei ich durchaus die präsidentenklage anschneiden würde....so nebenbei gesagt. also antwortet mir bitte... allen weiterhin gutes gelingen!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Übung im öffentlichen Recht für Anfänger (Uni Mannheim 2006)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum