Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

uni mainz?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> uni mainz?

Autor Nachricht
wasserfall
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 - 19:28:13    Titel: uni mainz?

Gibt es hier wen der mir zu uni mainz was sagen kann? Dort studiert / hat?
wie ist die Fakultät so? wie ist das mit der rechtsmedizin dort?
Danke
wasserfall
Oezkan
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 - 19:42:03    Titel:

Hi wasserfall,

Ja ich studiere hier und bin sehr zufrieden.

Du musst nur sagen was genau du wissen willst und welche Fakultät du meinst.

Rechtsmedizin hab ich leider (noch) nicht belegt.

Gruss,

Özkan
wasserfall
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 - 21:53:30    Titel:

naja, ich mein die juristische fakultät! ich würd gern wissen wie die profs so sind? wie viele studenten sinds denn so pro semster? wie gut ist die bib ausgestattet? wie ist die uni überhaupt so? und die stadt?
Danke schon mal Laughing
wasserfall
Marina85
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 - 22:05:58    Titel:

Hallo wasserfall,
ich studiere auch in Mainz Jura.

1) Zu den Profs: Es gibt gute, es gibt schlechte, nette und blöde (die in Vorlesungen umherschreiten und unaufgefordert fiese Fragen stellen Cool ...). Es ist überall so, dass es solche und solche gibt.

2) Zu der Stadt: Wunderschön! Nicht zu groß, nicht zu klein, nette Atmosphäre, richtig zum Wohlfühlen.

3) Zum Fachbereich an sich: Semestergröße beträgt ca. 150-200, man hat aber auch viele Vorlesungen mit 2 Semestern zusammen, da die meisten Vorlesungen nur jährlich laufen, d.h. es sind schon teilweise über 300 Leute, die an einer Klausur teilnehmen (in der Vorlesung sind nie so viele Wink ).